Search found 107 matches

by blubberer
Mon May 24, 2021 16:27
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 93
Views: 84328

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Hallo Sven, das war nur eine Idee. Nachkommastellen wäre zu viel, gerundet würde voll und ganz ausreichen. Man nutzt eh nicht alle verfügbaren Gemische, über den Umfang bei Trimix hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Wenn es sich umsetzten lässt, wäre Super, wenn es nicht geht, geht es halt nicht. ...
by blubberer
Mon May 24, 2021 12:00
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 93
Views: 84328

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Hallo, wäre es möglich die Statistik unter Gas Gemische noch weiter zu unterteilen? Es wird bisher Luft, Nitrox und Trimix unterteilt. Wäre es möglich, die Nitrox Gemische zu unterteilen je nach Nitrox Wert? So das zum Beispiel die Tauchgänge in Nitrox 29, Nitrox 32, Nitrox 36 angezeigt werden? Das ...
by blubberer
Sun Apr 04, 2021 10:55
Forum: Allgemeines
Topic: Fragen zum auslesen des Scubapro Galileo G2
Replies: 4
Views: 1300

Re: Fragen zum auslesen des Scubapro Galileo G2

Hier an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Sven für seine Hilfe und Arbeit am Diving Log Logbuch. Egal ob es sich um Anwenderfehler, Verbesserungen oder neue Funktionen handelt, er hat dafür immer ein offenes Ohr und hilft. Schön zu sehen, dass es immer weiter geht mit Diving Log. Viele Grüße,...
by blubberer
Wed Feb 17, 2021 15:24
Forum: Allgemeines
Topic: Fragen zum auslesen des Scubapro Galileo G2
Replies: 4
Views: 1300

Fragen zum auslesen des Scubapro Galileo G2

Hallo an die Galileo G2 Nutzer, ich habe mir gestern einen Galileo G2 bestellt und die Scubapro LogTrak Software installiert. Reicht die Software zum verbinden, auslesen und Einstellen des Galileo G2, oder muss auch die "Scubapro Verbindung USB - Windows" Software installiert werden? An me...
by blubberer
Thu May 21, 2020 13:51
Forum: Nächste Version
Topic: Equipment List & Preferences
Replies: 14
Views: 5871

Re: Equipment List & Preferences

Habe das vorhin mal probiert... Im Logbuch unter Ausrüstung wird die angepasste Größe beibehalten. Im Ausrüstungsfenster (wie cfabb erwähnt hat) wird die angepasste Größe beim nächsten Öffnen nicht beibehalten. Die Schrift hatte ich mit dem grünen akuallisierungs Button vervollständigt und auch auf ...
by blubberer
Mon May 18, 2020 20:49
Forum: Nächste Version
Topic: Equipment List & Preferences
Replies: 14
Views: 5871

Re: Equipment List & Preferences

Vielen Dank :)
by blubberer
Sun May 17, 2020 20:28
Forum: Nächste Version
Topic: Equipment List & Preferences
Replies: 14
Views: 5871

Re: Equipment List & Preferences

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Funktion zur Template Erstellung/Nutzung habe ich bisher noch nie genutzt, ich probiere das dann mal. Aber ich hätte da noch etwas zum Thema Ausrüstung... Im Logbuch - Erweitert - Ausrüstung kann man die Spaltenbreite für Artikel und Hersteller verstellen, könnte...
by blubberer
Sun May 17, 2020 12:12
Forum: Allgemeines
Topic: Smart Track vs. DL Downloader
Replies: 1
Views: 1357

Re: Smart Track vs. DL Downloader

Leider ist der Beitrag nicht mehr bearbeitbar...

Im DL Logbuch gibt es zwei Werte zur Temperatur, einmal die Lufttemperatur und die minimale Wassertemperatur.
Smart Track zeigt zusätzlich auch die maximale Wassertemperatur an. Wäre diese auch integrierbar?
by blubberer
Sun May 17, 2020 09:33
Forum: Nächste Version
Topic: Equipment List & Preferences
Replies: 14
Views: 5871

Re: Equipment List & Preferences

Ich finde die Idee Super mit dem vergrößerbaren Fenster. Fände es gut, wenn DL sich die Größe und Spaltenbreite merken würde. Vielleicht sollte man das dann auch für die anderen Fenster (Tauchplätze etc.) einbinden 8). Hätte zum Thema Ausrüstung auch noch einen Vorschlag :) Wäre es möglich, Ausrüstu...
by blubberer
Sat May 16, 2020 15:35
Forum: Allgemeines
Topic: Smart Track vs. DL Downloader
Replies: 1
Views: 1357

Smart Track vs. DL Downloader

Hallo Sven, mir sind da einige Unterschiede der Daten zwischen dem Diving Log Downloader (DL 6.0.18) und dem Import von Smart Track (Version 2.0900) aufgefallen. Ausgelesen wird der Galileo Sol. - Beim auslesen mit dem DL Downloader wird die Gewässerart Süß/Salzwassser angezeigt, beim Import von Sma...
by blubberer
Tue May 12, 2020 12:35
Forum: Allgemeines
Topic: Speichern im drop down Menü
Replies: 12
Views: 4627

Re: Speichern im drop down Menü

Hallo Sven,
und schon upgedatet :D

Vielen Dank
by blubberer
Wed May 06, 2020 07:05
Forum: Allgemeines
Topic: Speichern im drop down Menü
Replies: 12
Views: 4627

Re: Speichern im drop down Menü

Das wäre Super, wenn das mit dem berücksichtigen der Zusatzflaschen mit eingebaut werden würde.

Das hat aber keine Eile...
by blubberer
Tue May 05, 2020 21:56
Forum: Allgemeines
Topic: Speichern im drop down Menü
Replies: 12
Views: 4627

Re: Speichern im drop down Menü

Ich habe schnell mal ein neues Logbuch angelegt. Wenn ich unter Logbuch eine 10 Liter Flasche und unter Flaschen & Gase eine 5,7 Liter Flasche anlege, erscheint die 5,7 nicht in beiden drop downs. Lege ich im Logbuch eine 5,7 Liter Flasche an erscheint dies auch im drop down des Logbuchs und im ...
by blubberer
Tue May 05, 2020 21:22
Forum: Allgemeines
Topic: Speichern im drop down Menü
Replies: 12
Views: 4627

Re: Speichern im drop down Menü

Hallo Sven, das Ausblenden der Standardwerte beim Blei habe ich gefunden und funktioniert. Auch die Standardwerte im Logbuch der Flaschengröße werden ausgeblendet, in der Flaschen und Gasverwaltung sind die Standardwerte noch enthalten. Natürlich verwende ich komplett metrische Einheiten, aber das m...
by blubberer
Tue May 05, 2020 20:22
Forum: Allgemeines
Topic: Speichern im drop down Menü
Replies: 12
Views: 4627

Re: Speichern im drop down Menü

Ich hatte Version 6.0.17 installiert. Habe nun die Version Deines links installiert, ist auch 6.0.17. Die Bleigewichte mit Kommastellen werden nun im drop down aufgeführt :) Die Größe der Flaschen z.B. 5,7 Liter nicht (Verwaltung Flaschen & Gase und Logbuch) :( In den Einstellungen habe ich nich...