Search found 50 matches

by Philipp
Wed Sep 13, 2023 17:24
Forum: Allgemeines
Topic: Programmabsturz
Replies: 5
Views: 17629

Re: Programmabsturz

Hallo Sven, Hab dir den Fehlerreport gerade per E-Mail geschickt. Das ist die Situation nach Neuinstallation von DL. Ob Logtrak funktioniert weiß ich nicht. Das habe ich nicht installiert. Das müsste ich dann tatsächlich testen wenn ich wieder aus dem Urlaub zuhause bin und gutes Internet habe. Gruß...
by Philipp
Tue Sep 12, 2023 04:54
Forum: Allgemeines
Topic: Programmabsturz
Replies: 5
Views: 17629

Re: Programmabsturz

Hallo Sven, Ja ich hab Avira installiert. Aber selbst bei Deaktivierung der Software und der Firewall tritt das gleiche Problem auf. Hab auch schon probiert mit und ohne Internetverbindung des Laptops. Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin werde ich DL mal neu installieren und es dann nochmal pr...
by Philipp
Tue Sep 05, 2023 16:39
Forum: Allgemeines
Topic: Programmabsturz
Replies: 5
Views: 17629

Re: Programmabsturz

Heute kam folgende Fehlermeldung dazu: 00:00:000 INFO: 2023-09-05 16:37:07 00:00:000 INFO: Libdivecomputer version: 0.8.0-devel (391d4db419b9f7309616b07c66c24d86a1bf4bc9) 00:00:001 INFO: Diving Log version: 6.0.29.0 00:00:004 INFO: Windows version: Windows 10 (21H2 | Build 19044), 6.3.19044 00:00:18...
by Philipp
Mon Sep 04, 2023 15:19
Forum: Allgemeines
Topic: Programmabsturz
Replies: 5
Views: 17629

Programmabsturz

Hallo Sven, Ich wollte vorhin neue Tauchgänge von meinem Aladin Sport Matrix runter laden. Der grüne Balken während des Downloads läuft bis zum Ende durch und dann schließt sich DL. Hab die Version 6.0.29 installiert. Mehrmalige Neuverbindung des Aladin mit dem PC, Neustart vom PC und des TC haben k...
by Philipp
Fri Aug 18, 2023 07:50
Forum: Nächste Version
Topic: Tauchplätze
Replies: 7
Views: 14370

Re: Tauchplätze

Hallo Sven,

ich mal wieder. Ließe sich diese Funktion auch in der Android App einbauen?

Gruß
Philipp
by Philipp
Fri May 12, 2023 07:36
Forum: Nächste Version
Topic: Shops/Basen in Karte
Replies: 4
Views: 9595

Re: Shops/Basen in Karte

Hallo Sven,

wie ist denn hier der Stand der Dinge?

Gruß
Philipp
by Philipp
Thu Nov 03, 2022 13:55
Forum: Nächste Version
Topic: Shops/Basen in Karte
Replies: 4
Views: 9595

Re: Shops/Basen in Karte

Hallo Sven, in der Karte ist doch auch googlemaps hinterlegt oder? Könnte man das nicht da drüber steuern? Ansonsten eben analog den Tauchplätzen über Koordinaten. Koordinaten raus zu finden wäre über mapcoordinates.net das geringste Problem oder eben die Marker direkt in der Karte setzen. Gruß Phil...
by Philipp
Thu Nov 03, 2022 08:14
Forum: Nächste Version
Topic: Shops/Basen in Karte
Replies: 4
Views: 9595

Shops/Basen in Karte

Hallo Sven, ich habe in letzter Zeit Tauchziele für eventuell zukünftige Urlaube recherchiert und dabei jede Menge Tauchplätze und auch Shops/Tauchbasen/Divecharter/Füllstationen in DL erfasst. Dabei kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre die Shops/Tauchbasen/Divecharter/Füllstationen in der Tau...
by Philipp
Fri Jul 29, 2022 04:35
Forum: Allgemeines
Topic: Höhe über NN
Replies: 2
Views: 7165

Re: Höhe über NN

Super danke!
by Philipp
Thu Jul 28, 2022 06:23
Forum: Allgemeines
Topic: Höhe über NN
Replies: 2
Views: 7165

Höhe über NN

Hallo Sven,

in den Tauchplatzdetails kann die Höhe über NN hinterlegt werden. Da wäre es doch sinnvoll, wenn im Logbuch diese Angabe nach Auswahl des Tauchplatzes automatisch übernommen wird. Besteht die Möglichkeit das einzubauen?

Gruß
Philipp
by Philipp
Tue Jan 18, 2022 05:44
Forum: Allgemeines
Topic: Unterschiedliche Darstellung der Tauchplätze in Karte?
Replies: 8
Views: 11754

Re: Unterschiedliche Darstellung der Tauchplätze in Karte?

Hallo Sven, durch ein Testupdate in einem anderen Topic konnte ich das nun anschauen. Die Darstellung mit transparenten Flaggen finde ich suboptimal, da relativ schnell nicht mehr zu erkennen ist, ob die Flagge nun transparent ist oder nicht, wenn mehrere in der Karte relativ nah beieinander. Daher ...
by Philipp
Tue Jan 04, 2022 05:44
Forum: Allgemeines
Topic: Unterschiedliche Darstellung der Tauchplätze in Karte?
Replies: 8
Views: 11754

Re: Unterschiedliche Darstellung der Tauchplätze in Karte?

Guten Morgen Sven,

sehr cool. Ich bin für die gelbe Flagge.

Gruß
Philipp
by Philipp
Mon Jan 03, 2022 07:47
Forum: Allgemeines
Topic: Unterschiedliche Darstellung der Tauchplätze in Karte?
Replies: 8
Views: 11754

Re: Unterschiedliche Darstellung der Tauchplätze in Karte?

Hallo Sven,

ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Ich würde die unterschiedliche Darstellung auch begrüßen. Ich hatte das so in der Art auch schon mal bei dir angefragt.

https://divinglog.de/phpbb/viewtopic.ph ... c9d88d6033

Gruß
Philipp
by Philipp
Thu Oct 08, 2020 04:12
Forum: Allgemeines
Topic: Freie Textfelder
Replies: 2
Views: 3931

Re: Freie Textfelder

Hallo Sven,

super danke. Das hat schon das gebracht was ich wollte.

Gruß
Philipp