Search found 15 matches

by joesch
Sun Aug 09, 2020 13:06
Forum: Allgemeines
Topic: Designer - beidseitig drucken, Rand spiegeln
Replies: 3
Views: 10913

Re: Designer - beidseitig drucken, Rand spiegeln

Hallo Sven, ja - der Designer scheint an dieser Stelle nicht so komfortabel ;-) wie bei der Layoutgestaltung an sich. Der Work-Around besteht dann darin, ein Layout für die Vorder- und eins für die Rückseite zu nutzen und jeweils nur gearde oder ungerade Seiten zu drucken. Vielleicht findet ja noch ...
by joesch
Wed Jul 22, 2020 10:49
Forum: Allgemeines
Topic: Designer - beidseitig drucken, Rand spiegeln
Replies: 3
Views: 10913

Designer - beidseitig drucken, Rand spiegeln

Hallo Sven, ich habe mir mit dem Designer eine A6-Logbucheinlage "zusammengebaut" - der Designer bietet da ja wirklich viele Möglichkeiten :-) Im PageSetup habe ich als Papiergröße A4 konfiguriert, so dass - je nach Anzahl zu druckender Einlagen - bis zu 4 Logbuchseiten auf einer A4-Seite ...
by joesch
Tue Jul 14, 2020 18:28
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 105
Views: 1142506

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Hallo Sven, wenn ich das dem Forum richtig entnommen habe, sind die Feldwerte für einige Felder wie z.B.- Anzugart als Listenindex in der DB hinterlegt. Ich würde mir wünschen, dass hier auch folgende Einträge verfügbar wären: - Halbtrocken-Overall - Halbtrocken-Overall mit Weste Hintergrund: Beide ...
by joesch
Tue Jul 14, 2020 12:18
Forum: Allgemeines
Topic: Verständnisfrage Ort vs. Tauchplatz
Replies: 2
Views: 4145

Re: Verständnisfrage Ort vs. Tauchplatz

Ah, alles klar. Dann habe ich mich von den Karteikartenbezeichnern (einmal Tauchplatzkarte, einmal Grafik ;-) ) in die Irre leiten lassen.

VG,
Jörg
by joesch
Tue Jul 14, 2020 12:16
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 105
Views: 1142506

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

divinglog wrote: Tue Jul 14, 2020 11:50 Umrechnung von Minuten in HH:MM ist ebenfalls möglich.
Kannst du kurzu posten, wie ich die Umrechnung konfiguriere? Über "Fstr"?

Vielen Dank und VG, Jörg
by joesch
Tue Jul 14, 2020 11:13
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 105
Views: 1142506

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

:!: StatsDivetimeAll (sorry - hatte ich erst übersehen) ...
by joesch
Tue Jul 14, 2020 08:27
Forum: Allgemeines
Topic: Verständnisfrage Ort vs. Tauchplatz
Replies: 2
Views: 4145

Verständnisfrage Ort vs. Tauchplatz

Hallo zusammen, nach meinem Verständnis kann ein Ort mehrere Tauchplätze haben. DivingLog definiert verschiedene Typen von Orten. Das ist so weit klar. Unabhängig davon lassen sich verschiedene Tauchplätze definieren. Das ist auch ok. Allerdings kann ich eine Tauchplatzkarte nur beim Ort hinterlegen...
by joesch
Mon Jul 13, 2020 21:33
Forum: Nächste Version
Topic: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch
Replies: 105
Views: 1142506

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Hallo Sven! wie schaut es denn mit einer statistischen info zur gesamttauchzeit aus? Wie sieht es mit dieser Angabe aktuell aus? Ich versuche mich gerade am Reportdesigner, um ein eigenes Logbuchlayout zu erstellen. Das Datenfeld für die "Gesamttauchzeit inklusive aktuellem Tauchgang" oder...
by joesch
Mon Jul 13, 2020 20:48
Forum: Allgemeines
Topic: Vorgehen bei Wechsel auf Divelog
Replies: 2
Views: 4065

Re: Vorgehen bei Wechsel auf Divelog

OK, Danke für die Tipps :-)
by joesch
Sun Jul 12, 2020 21:33
Forum: Allgemeines
Topic: Vorgehen bei Wechsel auf Divelog
Replies: 2
Views: 4065

Vorgehen bei Wechsel auf Divelog

Hllo zusammen, nachdem ich bisher mein Logbuch ausschließlich auf Papier geführt habe, möchte ich wegen Wechsels auf einen auslesbaren Tauchcomputer das Logbch digital führen. Das funktioniert so weit auch alles. Nur berücksichtigt z.B. die Statistikfunktion nun erst einmal nur die eingelesenen Tauc...
by joesch
Sat Jul 11, 2020 17:38
Forum: Allgemeines
Topic: Falsche Reportdatei (?)
Replies: 5
Views: 6239

Gelöst: Falsche Reportdatei (?)

gelöst: Neuinstallation ohne aktiven Virenscanner; Druckvorlagenzuornung nach Installation manuell korrigiert
by joesch
Tue Jun 30, 2020 09:10
Forum: Nächste Version
Topic: gemeinsam Datenbank
Replies: 4
Views: 16995

Re: gemeinsam Datenbank

Hallo Sven, ähnlich wäre es auch bei mir. Wenn auch nicht ganz trivial, so könnte ich mir eine Lösung so vorstellen (ohne jetzt genau das Datenmodell zu kennen ;-) ). Die Tauchgänge lassen ja bereits eine Zuordnung eines Tauchpartners zu. Vermutlich wird hier die ID des jeweiligen Tauchpartners in d...
by joesch
Tue Jun 30, 2020 08:56
Forum: Allgemeines
Topic: Falsche Reportdatei (?)
Replies: 5
Views: 6239

Re: Falsche Reportdatei (?)

Ordnerexport ist unterwegs ...
by joesch
Tue Jun 30, 2020 05:25
Forum: Allgemeines
Topic: Falsche Reportdatei (?)
Replies: 5
Views: 6239

Re: Falsche Reportdatei (?)

Danke für die schenlle Antwort :-)

Im Document-Verzeichnis des angemeldeten Users liegen unter DivingLog/reports/german verschiedene Dateien mit Größen zwischen ca. 1-50kb.

VG, Jörg
by joesch
Mon Jun 29, 2020 20:22
Forum: Allgemeines
Topic: Falsche Reportdatei (?)
Replies: 5
Views: 6239

Falsche Reportdatei (?)

Hallo zusammen! Ich schaue mir gerade die PC-Version des Programms an und versuche mit der Demoversion die ersten Schritte zu gehen. Beim Drucken scheitere ich jedoch: Egal was ich drucken möchte - ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung "Falsche Report Datei für diese Daten" ... Installier...