Search found 26 matches

by RobOtter
Fri Mar 22, 2024 16:08
Forum: Allgemeines
Topic: "Grafik" bei Tauchplätzen (WIN) vs. "Photo" bei Tauchplätzen (Android/iOS)
Replies: 7
Views: 6908

Re: "Grafik" bei Tauchplätzen (WIN) vs. "Photo" bei Tauchplätzen (Android/iOS)

Ja, wunderbar! Die verlinkte PDF war sogar bereits gespeichert und wurde sofort angezeigt, auch die Verlinkung auf eine externe URL hat funktioniert. Sobald das Feature auch in der App angekommen ist, werde ich sämtliche gespeicherten Bilder auf online-Versionen umstellen, um so die DB-Größe zu redu...
by RobOtter
Fri Mar 22, 2024 07:16
Forum: Allgemeines
Topic: "Grafik" bei Tauchplätzen (WIN) vs. "Photo" bei Tauchplätzen (Android/iOS)
Replies: 7
Views: 6908

Re: "Grafik" bei Tauchplätzen (WIN) vs. "Photo" bei Tauchplätzen (Android/iOS)

Hallo Carsten, das musste ich natürlich auch gleich mal ausprobieren... Kurzes Feedback, weil es natürlich noch Beta ist: Das Auswählen einer PDF-Datei inkl. Vorschau im Dialog funktioniert. Sobald ich die Auswahl bestätige, dauert es ein paar Sekunden, dann stürzt DL kommentarlos ab, das PDF wurde ...
by RobOtter
Wed Nov 01, 2023 06:31
Forum: Android, iPhone & iPad
Topic: Probleme beim Exportieren Tauchgänge
Replies: 4
Views: 19909

Re: Probleme beim Exportieren Tauchgänge

Hexe28 wrote: Mon Jul 31, 2023 05:32 Da das Kabel bei 50 € liegt ...
Ernst gemeinte Frage: Wenn Du das Kabel nicht hast, wie lädst Du den TC auf? Ich habe den Aladin nicht, aber soweit ich gelesen habe, braucht man das zum Aufladen. Scheint mir daher, als ob Du nicht wirklich eine Wahl hättest?

Grüße,
Rob
by RobOtter
Mon Oct 09, 2023 18:53
Forum: Nächste Version
Topic: Android: Web-Sync mit Fortschrittsanzeige
Replies: 3
Views: 25029

Re: Android: Web-Sync mit Fortschrittsanzeige

Danke für den Tipp. Es hat etwas gedauert, bis ich verstanden hatte was Du meinst und herausgefunden habe wie das geht, aber zum Glück habe ich ein USB-Kabel dabei und damit geht es dann wirklich schnell und einfach!
by RobOtter
Sun Oct 08, 2023 11:59
Forum: General
Topic: Dive planner
Replies: 2
Views: 6003

Re: Dive planner

Hi, you can do some calculations (e.g. Nitrox) but there is no true dive planner, neither in the PC version nor in the mobile app.

Regards,
Dirk
by RobOtter
Sat Oct 07, 2023 15:45
Forum: Nächste Version
Topic: Android: Web-Sync mit Fortschrittsanzeige
Replies: 3
Views: 25029

Android: Web-Sync mit Fortschrittsanzeige

Hallo Sven, ich bin gerade mal wieder in Ägypten und kämpfe mit den schlechtesten WLAN aller Zeiten. Daher dauert ein Web-Sync (GDrive) meines Logbuchs (lediglich 60MB) gerne zwischen 5 und 10 Minuten. Natürlich kannst Du das nicht beschleunigen :-) aber es würde mir helfen, wenn während des Up/Down...
by RobOtter
Mon Jun 05, 2023 14:17
Forum: General
Topic: Backup logs to network drive
Replies: 2
Views: 9079

Re: Backup logs to network drive

This is due to the functioning of the folder browser dialog used - it is not fully capable of browsing UNC paths.
To work around that, you should map the folder (or a parent) to a drive letter. In your screenshot I can see, you have already done that. IMHO, there is no better way.

Regards,
Rob
by RobOtter
Thu May 18, 2023 14:45
Forum: Allgemeines
Topic: Buddy Unterschrift: Speicher-Format?
Replies: 2
Views: 8577

Re: Buddy Unterschrift: Speicher-Format?

Ok, schade - aber einen Versuch war es wert...
by RobOtter
Thu May 18, 2023 14:43
Forum: Allgemeines
Topic: Verständnisfrage zum Report
Replies: 2
Views: 8496

Re: Verständnisfrage zum Report

Danke Dir, dann hab ich die Funktion zumindest richtig verstanden!
by RobOtter
Thu May 18, 2023 10:58
Forum: Allgemeines
Topic: Verständnisfrage zum Report
Replies: 2
Views: 8496

Verständnisfrage zum Report

Ich muss jetzt mal nachfragen, weil ich gerade auf dem Schlauch stehe: Kann ich den Report auch verwenden, um mir leere TG-Vorlagen für mein papiernes Logbuch auszudrucken? Nachdem ich mir den Report (Designer) heute zum ersten Mal angeschaut habe, kommt es mir so vor, als könnte ich damit nur berei...
by RobOtter
Wed May 17, 2023 18:48
Forum: Allgemeines
Topic: Buddy Unterschrift: Speicher-Format?
Replies: 2
Views: 8577

Buddy Unterschrift: Speicher-Format?

Mir ist neulich mal wieder aufgefallen, dass man zwar einen Stempel als Grafik speichern kann, eine Unterschrift jedoch nicht - ein Scan der Unterschrift auf dem papiernen Logbuch in DL zu speichern fällt damit aus, weil die Unterschrift in einem Vektorformat (vermute ich) gespeichert wird. Kannst D...
by RobOtter
Wed Dec 21, 2022 10:25
Forum: Android, iPhone & iPad
Topic: Android Notifications
Replies: 9
Views: 10912

Re: Android Notifications

That's great news! Thanks for your always lightning fast response & development!

Have a nice xmas,
Rob
by RobOtter
Sat Dec 17, 2022 16:52
Forum: Android, iPhone & iPad
Topic: Android Notifications
Replies: 9
Views: 10912

Re: Android Notifications

Hi Sven, funny to find this post as the only one active here, when I just came in to report the same issue :-) I discovered on my Android 13 devices, the app seem to autostart after a device´s reboot. As I don´t reboot my devices very often, I can´t remember if I had this behaviour on earlier Androi...
by RobOtter
Tue Oct 18, 2022 05:45
Forum: Nächste Version
Topic: Tauchplätze GPS Koordinaten
Replies: 4
Views: 7823

Re: Tauchplätze GPS Koordinaten

Als ich eben von dieser Funktion las, war ich sehr begeistert, denn die kannte ich ebenfalls noch nicht. Da ich gerade nicht zu Hause bin, konnte ich sie nur auf meinem Android-Gerät ausprobieren - und bin nun bitterlich enttäuscht. Das liegt nicht an Dir Sven, die Funktion selbst ist klasse. Leider...
by RobOtter
Fri Sep 16, 2022 04:09
Forum: Allgemeines
Topic: Synchronisation
Replies: 26
Views: 19838

Re: Synchronisation

Hallo Sven, warum kommt eine sql Datei beim Upload von meinem Smartphone in der Dropbox als xml Datei an? Die sql kommt natürlich nicht als xml an, sondern es wird zusätzlich eine xml erstellt, in der Informationen zur letzten Synchronisation stehen (z.B., wann die letzte war, wie die zu syncende D...