Search found 16 matches

by Blues Lee
Thu Jan 19, 2023 20:43
Forum: Android, iPhone & iPad
Topic: PPO2-Werte fehlen: OSTC Sport -> Android
Replies: 0
Views: 76489

PPO2-Werte fehlen: OSTC Sport -> Android

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Übernahme der vom TC aufgezeichneten PPO2-Werte max. + min.: Sie werden offensichtlich beim Download der Tauchgänge vom OSTC Sport in Android nicht ausgelesen. Die Felder in der logbook.mdb sind zumindest leer. Bei den Tauchgängen, die ich vor langer Zeit...
by Blues Lee
Sat Dec 03, 2022 18:26
Forum: Allgemeines
Topic: Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?
Replies: 6
Views: 8909

Re: Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?

Hallo Sven, Beta runtergeladen, installiert, ausgiebig getestet - und bin positiv überrascht und absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Dank Deiner Erweiterungen bezüglich des Duplex-Drucks und den nun noch ergänzten Layout-Möglicheiten für die Profile wüsste ich jetzt zur Zeit nicht, was beim Druck au...
by Blues Lee
Sat Nov 26, 2022 20:41
Forum: Allgemeines
Topic: Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?
Replies: 6
Views: 8909

Re: Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?

Hallo Sven, Deine Reaktionszeiten sind unglaublich... DANKE! :) Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie ich an die neue Beta-Version komme... :?: Dann teste ich das kurzfristig und gebe auch Rückmeldung. Aber nicht, dass mein "geliebter" Duplex-Druck dann wieder verschwunden ist... :? Habe nä...
by Blues Lee
Fri Nov 25, 2022 20:43
Forum: Allgemeines
Topic: Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?
Replies: 6
Views: 8909

Re: Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?

Hallo Sven, das gefüllte Profil finde ich schon attraktiv. ALLERDINGS... geht das offensichtlich nur im WIN-Fenster - wird beim Druck leider so nicht gefüllt dargestellt. Kann man das im L&L Designer irgendwo einstellen? Wenn später noch die Farben (bes. bei Temperaturkurve) mal irgendwann noch ...
by Blues Lee
Thu Nov 24, 2022 19:49
Forum: Allgemeines
Topic: Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?
Replies: 6
Views: 8909

Tauchprofile - Farben + Achsbeschriftungen ändern?

Hallo ans Forum, hier eine Frage zu den Tauch- oder Temperaturprofilen: Ist es möglich, bei den angezeigten Kurven die Farbe zu ändern? Alle Kurven werden aktuell BLAU dargestellt. Ich würde z. B. die Temperaturkurve gerne in ROT darstellen... auch und gerade später beim Druck. Ist das möglich? Im P...
by Blues Lee
Mon Nov 21, 2022 14:36
Forum: Allgemeines
Topic: Report Designer: Duplex-Druck - mehrere TG/Seite - zum Ausschneiden
Replies: 5
Views: 7947

Re: Report Designer: Duplex-Druck - mehrere TG/Seite - zum Ausschneiden

NACHTRAG ZUM ABSCHLUSS Hallo Sven, PROBLEM GELÖST! :) Dank Deiner engagierten und schnellen Reaktion mit dem oben beschriebenen Beta-Update ist nun der Mehrseiten-Duplex-Druck möglich. Habe auch nochmal testweise mit anderen Layouts und Seitengrößen "gespielt" - funktioniert alles tadellos...
by Blues Lee
Sat Nov 05, 2022 20:21
Forum: Allgemeines
Topic: Report Designer: Duplex-Druck - mehrere TG/Seite - zum Ausschneiden
Replies: 5
Views: 7947

Re: Report Designer: Duplex-Druck - mehrere TG/Seite - zum Ausschneiden

Hallo Sven, vielen Dank für Deine Mühe, dieses Thema noch einmal anzugehen. Ich habe die Test Files mal installiert und auch nach Deiner Anleitung mal mit den beiliegenden *crd Files kurz getestet: - Querformat mit 3 TG auf einer Seite - insgesamt 6 TG auf 2 Seiten. - Querformat mit 6 TG auf einer S...
by Blues Lee
Sun Sep 18, 2022 08:23
Forum: Allgemeines
Topic: Höhe über NN - Standard-Listeneinträge ändern
Replies: 2
Views: 6699

Re: Höhe über NN - Standard-Listeneinträge ändern

So einfach... OK, ich muss wohl doch noch mit dem Programm etwas üben... :? :idea:
DANKE SVEN für die blitzschnelle AW. :lol:
by Blues Lee
Sat Sep 17, 2022 20:07
Forum: Allgemeines
Topic: Höhe über NN - Standard-Listeneinträge ändern
Replies: 2
Views: 6699

Höhe über NN - Standard-Listeneinträge ändern

Hallo, ich habe folgende Frage: WO sind die Standard-Höhenangaben "0 m - 900 m" etc. hinterlegt, die man beim Tauchgang im Drop-down-Feld auswählen kann? (Datenbank/Tabelle oder anderweitige Liste, an die ich nicht herankomme?). Da ich andere Höhenbereiche definieren möchte, würde ich die ...
by Blues Lee
Mon Sep 12, 2022 23:52
Forum: Allgemeines
Topic: Report Designer: Duplex-Druck - mehrere TG/Seite - zum Ausschneiden
Replies: 5
Views: 7947

Re: Report Designer: Duplex-Druck - mehrere TG/Seite - zum Ausschneiden

Nochmal zur Druckübergabe der TG-Reihenfolge für Duplexdruck: Vorderseite: 1, 3, 5 Rückseite: 6 , 4, 2 Sonst würde ja beim Duplexdruck (im Querformat und spiegeln über die kurze Kante) beim 1. TG dann der 6. TG auf die Rückseite gedruckt... anstatt der 2. TG... :? Etwas komplizierter wird dann das S...
by Blues Lee
Mon Sep 12, 2022 22:43
Forum: Allgemeines
Topic: "Grafik" bei Tauchplätzen (WIN) vs. "Photo" bei Tauchplätzen (Android/iOS)
Replies: 7
Views: 6889

Re: "Grafik" bei Tauchplätzen (WIN) vs. "Photo" bei Tauchplätzen (Android/iOS)

1) Einbinden von Binärdateien als separate Files (NICHT einbetten in DB-Feld!) Beim Einbinden von Original-Binärdateien sollten diese in einen festgelegten Diving Log-Vault KOPIERT werden, der sich ja beispielsweise unter ...User\Documents\Diving Log\Graphics... bei den anderen Diving Log-Verzeichn...
by Blues Lee
Sat Sep 10, 2022 19:43
Forum: Allgemeines
Topic: Error-Message bei Tauchplätzen mit ungültigen GPS-Koordinaten (Android-App)
Replies: 1
Views: 6391

Error-Message bei Tauchplätzen mit ungültigen GPS-Koordinaten (Android-App)

Error-Message bei Tauchplätzen mit ungültigen GPS-Koordinaten (Android-App) Tauchplätze, die unsinnige/ungültige Geo-Koordinaten in der WIN-App eingetragen haben (z. B. 189°60'0.00"N, 170°00'0.00"W), erzeugen nach dem Synchronisieren beim Aufruf in der Android-App offenbar eine Fehlermeldu...
by Blues Lee
Sat Sep 10, 2022 19:41
Forum: Allgemeines
Topic: "Grafik" bei Tauchplätzen (WIN) vs. "Photo" bei Tauchplätzen (Android/iOS)
Replies: 7
Views: 6889

"Grafik" bei Tauchplätzen (WIN) vs. "Photo" bei Tauchplätzen (Android/iOS)

"Grafik" bei Tauchplätzen (WIN) vs. "Photo" bei Tauchplätzen (Android/iOS) Vorbemerkung: Ich nutze die WIN-App für "vorbereitende Prozesse" (Grunddaten für Tauchplätze, Länder, Orte, ggf. Buddys, Equipment etc.), die kurz vor den Tauchausflügen auf Android synchronisier...
by Blues Lee
Sat Sep 10, 2022 19:37
Forum: Allgemeines
Topic: Sortierung Buddy-Liste: Vorangestellte Nachnamen
Replies: 1
Views: 6362

Sortierung Buddy-Liste: Vorangestellte Nachnamen

Sortierung Buddy-Liste: Vorangestellte Nachnamen Die Sortierung nach Nachnamen funktioniert zwar in der WIN-App, aber die Nachnamen sollten dann auch vorangestellt werden (es kann in der Liste links zwar nach Nachnamen sortiert werden, diesen wird aber trotzdem der Vorname VORANGESTELLT). Änderung d...