Search found 85 matches

by Didi
Sat Jul 25, 2015 16:18
Forum: Betatest
Topic: Diving Log 6.0 Beta
Replies: 46
Views: 139110

Re: Diving Log 6.0 Beta

Hallo Sven! Hab heute (aus jetziger Sicht) leider auch das Update auf 6.0 gemacht. Über das Design läßt sich streiten, mir gefällt es nicht. Einen Mehrwert zu 5.0 sehe ich leider auch nicht. Möglicherweise gewöhn ich mich mit der Zeit aber daran - also werde ich das nicht zum Anlaß nehmen und hier h...
by Didi
Mon Oct 20, 2014 16:31
Forum: Allgemeines
Topic: Layout Bearbeitung - Feld erstellen
Replies: 1
Views: 3692

Re: Layout Bearbeitung - Feld erstellen

Das ist, soweit ICH sehen kann, leider nicht möglich. Aber du kannst dir deine Jackets unter Ausrüstung anlegen, anschließend stehen diese dann im Layout unter "Equipment" zur Auswahl. Du hast in deinem Layout kein solches Auswahlfeld? Dann kannst du dir ein solches Layout herunterladen, z...
by Didi
Tue Aug 26, 2014 18:13
Forum: Allgemeines
Topic: Buddyliste bearbeiten
Replies: 4
Views: 5996

Re: Buddyliste bearbeiten

An diesen Gedenkanstoß bzw. an dessen Umsetzung lasse ich dich jedoch alleine grübeln ;) Doch nicht, jetzt ist mir doch tatsächlich eine Umsetzung eingefallen. Also die Namen stehen einzeln und geordnet untereinander. Ich wähle den ersten Namen, der in die Liste der Buddies eingetragen wird. Dann p...
by Didi
Tue Aug 26, 2014 18:06
Forum: Allgemeines
Topic: Buddyliste bearbeiten
Replies: 4
Views: 5996

Re: Buddyliste bearbeiten

Ich halte es hier so, daß ich meine aktuellen Tauchpartner verlinke und dadurch schnellen Zugriff darauf habe. Falls sich mit der Zeit ein solcher wieder rar macht, dann lösche ich die Verlinkung wieder - und nur diese - der Name bleibt bei den Tauchgängen erhalten. Das halte ich schon eine Zeit lan...
by Didi
Tue Aug 05, 2014 17:32
Forum: Allgemeines
Topic: [Designer] deutsche Monatsnamen
Replies: 2
Views: 4489

Re: [Designer] deutsche Monatsnamen

Danke dir Sven :)

So sieht das dann gleich besser aus - den letzten Parameter habe ich in der Hilfe leider übersehen.
by Didi
Sun Aug 03, 2014 18:08
Forum: Allgemeines
Topic: [Designer] deutsche Monatsnamen
Replies: 2
Views: 4489

[Designer] deutsche Monatsnamen

Hallo! Gibt es im Designer eine einfachere Möglichkeit um ein deutsch/österreichisches Datumsformat zu erhalten? Mein Lösungsansatz Day$(LogDivedate)+". "+Locale$(55+Month(LogDivedate),"AUT") +" "+Year$(LogDivedate) funktioniert zwar, kommt mir allerdings doch ein wenig...
by Didi
Fri Jun 13, 2014 21:07
Forum: Allgemeines
Topic: Nach Batteriewechsel falsches Datum vergangener Tg
Replies: 1
Views: 3600

Re: Nach Batteriewechsel falsches Datum vergangener Tg

Heißt das, das du das Datum jetzt richtig eingestellt hast?
by Didi
Tue Jan 21, 2014 16:27
Forum: Allgemeines
Topic: Logbuchfenster anpassen
Replies: 2
Views: 4320

Re: Logbuchfenster anpassen

Hallo Rolf! Kannst du die brutale Wahrheit vertragen - ja? Bei den meisten Dropdown-Feldern ist es leider nicht möglich die Einträge zu verändern bzw. neue hinzuzufügen. Leider :cry: Beim Wetter jedoch ist das möchlich, was man auch an der Art der Darstellung des Dropdown-Feldes erkennen kann 201401...
by Didi
Sun Nov 03, 2013 11:08
Forum: Beta 5.0
Topic: [5.0.12 Beta 2] Probleme mit Spalten in der Tauchgangsliste
Replies: 2
Views: 18985

Re: [5.0.12 Beta 2] Probleme mit Spalten in der Tauchgangsli

Hi Sven!

Hab die Beta installiert und jetzt funktioniert es :)
by Didi
Sat Nov 02, 2013 21:52
Forum: Beta 5.0
Topic: [5.0.12 Beta 2] Probleme mit Spalten in der Tauchgangsliste
Replies: 2
Views: 18985

[5.0.12 Beta 2] Probleme mit Spalten in der Tauchgangsliste

Hallo Sven! Hab mir vorhin die neue Beta installiert und gleich mal den neuen Spalteneditor ausprobiert. Dazu habe ich mir zu den zwei vorgegebenen Spalten Datum und Tauchplatz noch eine zusätzliche Spalte eingebunden, nämlich Ort / Insel . 20131102-223729.png Daraufhin wurde das Logbuch geschlossen...
by Didi
Thu Oct 24, 2013 10:37
Forum: Extensions
Topic: Downloader für Galileo Sol
Replies: 5
Views: 16472

Re: Downloader für Galileo Sol

Verwende nun schon knapp seit 10 Jahren den Hama 49292 für all meine IrDA-Geräte und dieser funktioniert hier auch unter Win7/64 und meinem Galileo Luna problemlos.
by Didi
Wed Aug 28, 2013 20:26
Forum: Allgemeines
Topic: Grundsätzliche Layoutfrage von Umsteiger
Replies: 9
Views: 10533

Re: Grundsätzliche Layoutfrage von Umsteiger

Ich werde schauen ob ich in der nächsten Hauptversion zumindest die Tauchplatzdetails in einem kleinen Feld direkt im Logbuchfenster anzeigbar mache. Die Möglichkeit kannst du ja schaffen. Wie es $Anwender umsetzt ist ja dessen Sache. Meiner Meinung nach sind es aber schon so viele Felder pro Tauch...
by Didi
Tue Aug 27, 2013 13:40
Forum: Allgemeines
Topic: Grundsätzliche Layoutfrage von Umsteiger
Replies: 9
Views: 10533

Re: Grundsätzliche Layoutfrage von Umsteiger

Erlbacher wrote:P.S.: Wo hast Du denn die unteren Felder her????? Würden mir übergangsweise evtl. reichen
Die findest du im ReportDesigner - allerdings ist dieser, wie geschrieben, nur für Ausdrucke zuständig.
Bei den Layouts gibt es da leider keine Möglichkeiten.
by Didi
Tue Aug 27, 2013 10:55
Forum: Allgemeines
Topic: Grundsätzliche Layoutfrage von Umsteiger
Replies: 9
Views: 10533

Re: Grundsätzliche Layoutfrage von Umsteiger

Didi wrote:Zu einem Tauchplatz kann im Logbuch AFAICS bisher nur das Rating-Feld eingebunden werden.
Hab noch ein paar Felder gefunden
20130827-125313.png
20130827-125313.png (1.69 KiB) Viewed 10528 times
by Didi
Tue Aug 27, 2013 08:59
Forum: Allgemeines
Topic: Grundsätzliche Layoutfrage von Umsteiger
Replies: 9
Views: 10533

Re: Grundsätzliche Layoutfrage von Umsteiger

Hallo Andreas! Was ich jetzt aber bei Diving Log vermisse ist, wenn ich direkt im Logbuch bzw Viewer bin, die Anzeige dieser Tauchplätze (diese Verknüfung bestand bei Divers Diary - Tauchgang anklicken - dort konnte man auch den Tauchplatz, die Beschreibung usw. lesen - falls gepflegt). Diese Inform...