Logbuch Ausdruck

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
profrolfwolf
Posts: 1
Joined: Fri Jul 09, 2021 16:18

Logbuch Ausdruck

Post by profrolfwolf »

Ich verwende dieses Programm seit ich tauche, weil ich es damals als das beste und funktionalste empfunden habe, und das ist noch immer so.

Nun ja, jetzt hat aber mein Sohn mit dem Tauchen begonnen, der schreibt das Logbuch natürlich auch noch von Hand.

Jetzt ist es so, das er als erstes die Daten in die App oder PC eingibt, und dann das Ganze nochmals in einer Papierversion schreibt. Das ist doppelte Arbeit und eigentlich sehr mühselig.

Wir finden es wäre eine gute Idee, wenn es einen Ausdruckmöglichkeit gäbe, bei der eine A5 Seite (wie bei den meisten Logbüchern üblich) mit den Kerndaten des Tauchganges einfach und schnell zu drucken wäre.

Das das ganze natürlich noch mit Diving Log Logo auch eine tolle Werbung für das Programm wäre, macht diese Idee für die Entwickler hoffentlich überlegenswert.

Liebe Grüsse
Wolfgang
divinglog
Site Admin
Posts: 5396
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Logbuch Ausdruck

Post by divinglog »

Hallo Wolfgang

Also Diving Log hat bereits eine sehr mächtige Druckfunktion mit kompletten Designer mit dem jeder seine eigenen Drucklayouts erzeugen kann. Hast du noch nie auf "Drucken" im Hauptfenster geklickt? :)

Hier kannst du fertige Reports von anderen Nutzern herunterladen, vielleicht ist da schon was dabei:

https://www.divinglog.de/german/download/reports.php

Hier ist das separate Handbuch für den Report Designer, wenn du deine eigenen Reports erstellen möchtest:

https://www.divinglog.de/german/download/designer.zip

Wie gesagt, das ist die beste Druckfunktion die es in einer Tauchsoftware gibt und eine der besten Funktionen in Diving Log die es auch schon seit vielen Jahren eingebaut ist. Ich bin echt überrascht das du das noch nicht entdeckt hast. Viel prominenter kann ich die Schaltfläche gar nicht platzieren :)

Image1.png
Image1.png (55.6 KiB) Viewed 428 times
Schöne Grüße,
Sven
Post Reply