Tauchplätze

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Philipp
Posts: 36
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Tauchplätze

Post by Philipp »

Hallo Sven,

ich wollte mir heute mal zusammen schreiben, welche Tauchplätze ich noch so betauchen will und dabei kam mir die Idee, dass es doch ganz nett wäre, dies über Diving Log zu tun.
Ich denke, dass man diese Tauchplätze dann ganz normal anlegt, nur entweder mit der Option z.B. einen Haken zu setzen, dass dieser als unbetaucht kenntlich gemacht wird, oder sogar soweit, dass die Software merkt, dass der Tauchplatz noch unbetaucht ist. In der Karte könnten diese dann z.B. mit einer durchgekreuzten Alpha-Flagge gekennzeichnet sein. Ebenso sollten die unbetauchten Plätze dann in der Baumstruktur aufgelistet werden.

Ich hoffe es macht Sinn für dich und lässt sich umsetzen. Danke an dich für dieses tolle Programm!

Schöne Grüße und gut Luft

Philipp
divinglog
Site Admin
Posts: 5287
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchplätze

Post by divinglog »

Hallo Philipp

Es sollte eingentlich kein Problem sein das Diving Log das automatisch erkennt, müsste ich nur einbauen. Als Übergangslösung kannst du solche Tauchplätze in einem separaten Logbuch anlegen und wenn du sie betaucht hast, über Import > Diving Log in dein richtiges Logbuch übernehmen.

Schöne Grüße,
Sven
Philipp
Posts: 36
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Tauchplätze

Post by Philipp »

Wäre schön, wenn du das bei Gelegenheit einbauen könntest.

Gruß
Philipp
Philipp
Posts: 36
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Tauchplätze

Post by Philipp »

Hallo Sven,

ich habe nun mehrere Logbuchdateien, in denen ich die unbetauchten Tauchplätze mit allem drum und dran eingepflegt habe und weiter einpflege. Immer wenn ich davon einen betauche, importiere ich mir diese Daten entsprechend in mein Logbuch. Besteht die Möglichkeit beim Import eine Auswahlfunktion einzubauen, dass die importierten Daten dann automatisch aus der anderen Logbuchdatei gelöscht werden?

Gruß
Philipp
Philipp
Posts: 36
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Tauchplätze

Post by Philipp »

divinglog wrote: Wed Apr 10, 2019 21:07 Hallo Philipp

Es sollte eingentlich kein Problem sein das Diving Log das automatisch erkennt, müsste ich nur einbauen. Als Übergangslösung kannst du solche Tauchplätze in einem separaten Logbuch anlegen und wenn du sie betaucht hast, über Import > Diving Log in dein richtiges Logbuch übernehmen.

Schöne Grüße,
Sven
Bzw. hast du dafür schon eine Lösung gefunden? Das wäre natürlich der Königsweg.

Gruß
Philipp
divinglog
Site Admin
Posts: 5287
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchplätze

Post by divinglog »

Hallo Philipp

Leider gibt es für diese spezielle Sache noch keine andere Lösung. Das ist eine Funktion die so noch nicht nachgefragt wurde und dazu noch ein Datenbank Update benötigt. Daher ist es leider nicht möglich diese Funktion zeitnah einzubauen :cry:

Schöne Grüße,
Sven
Philipp
Posts: 36
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Tauchplätze

Post by Philipp »

Hallo Sven,

ok schade. Dann muss ich es weiterhin so handhaben wie gehabt.

Gruß
Philipp
Post Reply