Sicherung der Datenbank für Tauchplätze,Karte,Ausrüstung

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Gerald
Posts: 3
Joined: Thu Jan 23, 2020 19:26

Sicherung der Datenbank für Tauchplätze,Karte,Ausrüstung

Post by Gerald »

Hallo,
ich bin neu im Forum und benutze Divinglog 6.0 erst seit einigen Tagen. Beim Reorganisieren meines Logbuchs markiere ich in der Karte den Tauchplatz, gebe dort unter "Eigenschaften" den Namen u.s.w. ein und speichere. Danach wähle ich den Tauchplatz mit dem Auswahlfeld (3waagerechte Striche) aus und trage ihn ein.
Jetzt meine Frage: wie kann ich die Datenbank für die Tauchplätze inklusive Karte sichern?
Gerald

Gerald
Posts: 3
Joined: Thu Jan 23, 2020 19:26

Re: Sicherung der Datenbank für Tauchplätze,Karte,Ausrüstung

Post by Gerald »

Oder werden die Daten bei der Sicherung des Logbuchs mit gesichert, so dass bei eine PC-Ausfall oder Umzug auf einen anderen PC auch die Tauchplätze und Marierungen in der Karte eingespielt werden können?
Gerald

divinglog
Site Admin
Posts: 5109
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Sicherung der Datenbank für Tauchplätze,Karte,Ausrüstung

Post by divinglog »

Hallo Gerald

Alle Daten die du in Diving Log eingibst, sind direkt in der Logbuch Datenbank gespeichert. Die einzige Ausnahme sind die Bilder, die sind nur in kleiner Auflösung in der Datenbank, d.h. die original Bilder musst du separat sichern.

Schöne Grüße,
Sven

Gerald
Posts: 3
Joined: Thu Jan 23, 2020 19:26

Re: Sicherung der Datenbank für Tauchplätze,Karte,Ausrüstung

Post by Gerald »

Danke Sven, dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen, tauchen und das Logbuch weiter aufarbeiten.
Schöne Grüße zurück von Gerald.

Gestern super Sicht und 3,6°C im See gehabt

Post Reply