Oceanic Import

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
fscherler
Posts: 3
Joined: Mon Mar 14, 2005 12:42
Location: Paderborn

Oceanic Import

Post by fscherler »

Hallo Sven,

ich hab mal eine Oceanic Datenfile importiert. Dabei habe ich bemerkt, dass sich alle Werte geändert haben. Wenn in dem Oceanic-Datenfile eine Tiefe von 2m standt ergab das im DiveLog einen Wert von 2.14 oder so.
Hast Du das schon mal beobachtet?

Gruß
Frank
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Frank

Das liegt vermutlich an Umrechnungs- und Rundungsfehlern. Oceanlog speichert alle Daten in imperialen Einheiten, d.h. wenn du dort 2m eingibst speichert Oceanlog den Wert in Fuß. Beim Import in Diving Log wird der Wert wieder in Meter umgerechnet (auf 2 Stellen), daher die Abweichung. Ich kann aber beim Import noch eine Option zum einstellen der Nachkommastellen einbauen, wenn man die auf 0 setzt wird aus 2,14 wieder 2m.
Lutz
Posts: 9
Joined: Sun Dec 11, 2005 14:15
Location: Dresden, Saxony

Tauchplatz taucht in "Land" auf

Post by Lutz »

Hallo Sven,
erst einmal großes Lob für ein über die Maßen anderer Programme (die mir bekannt sind) hinaus wirklich gut gemachtes, komfortables Logbuchprogramm. :)
Das Auslesen der Tauchgänge, die von meinem VEO200 in OCEANLOG eingelesen wurden, klappt tadellos.

Nur erscheint die Angabe des Tacuhplatzes generell in DivingLog im "Land" - Feld. Geht das auch anders ? Das würde ein Umtragen ersparen. Kann aber auch so ganz gut damit leben.

Schöne Feiertage...


Lutz
Lutz "LL" Koerner
SSI MasterDiver / EAN
mail: lutz-2@tauchtreffdd.de
phone: +49 170 8686840
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Lutz

Vielen Dank :) Das mit dem Import kann ich ändern. Ich werde eine Option einbauen wo man einstellen kann wo das "Location" Feld von Oceanlog in Diving Log importiert werden soll.

Schöne Feiertage,
Sven
Post Reply