Laden von csv Datei

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
kv21
Posts: 18
Joined: Sat May 12, 2012 17:27

Laden von csv Datei

Post by kv21 »

Hallo

Ich habe nach einem Festplattencrash die Daten meiner Tauchgäne verloren und brauche mal eure Hilfe.
Zufällig habe ich alle meine TG als csv-Datei exportiert, und diese Dateien sind noch da.
Nur, wie kann ich diese Daten wieder laden oder importieren?
Kann mir da bitte wer weiter helfen, Danke.
Saluti Karl
divinglog
Site Admin
Posts: 5233
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Laden von csv Datei

Post by divinglog »

Hallo Karl

Tut mir leid das zu hören! :cry: Wenn du möchtest, schick mir die CSV Datei an info (at) divinglog.de und ich versuche sie in ein Diving Log Logbuch zu importieren. Du kannst es auch selbst versuchen, entweder über Access oder über den Umweg Excel und dann in den Logbuch Tabellen Editor kopieren.

Schöne Grüße,
Sven
kv21
Posts: 18
Joined: Sat May 12, 2012 17:27

Re: Laden von csv Datei

Post by kv21 »

Danke für das Angebot. Ich habe es dann anders gelöst.
Ich habe UDCF Dateien geschrieben und diese dann importiert. Es war zwar etwas mühsam aber am Ende eine verlustfreie und saubere Lösung. Man hat dann alles so wie man es brauche. Die Struktur von UDCF ist ja nicht recht schwierig. Es lassen sich auch alle Alarme einbinden. Struktur_UDCF
Saluti Karl
Post Reply