Defektes Tauchprofil :(

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Makadamia
Posts: 24
Joined: Tue Jan 20, 2009 14:41
Location: Germany

Defektes Tauchprofil :(

Post by Makadamia »

Hallo divers

leider habe ich ab und zu, wenn auch sehr selten, ein defektes Tauchprofil bei einzelnen Tauchgängen.

Woran das liegt habe ich noch nicht herausgefunden. Anfangs hatte ich schwache Batterien im Tauchcomputer unter Verdacht, aber es trat auch mit neu getauschten auf. Vielleicht das Kabel oder der Importer?
Zur Verwendung kommen 2 Suunto Cobra (2 Taucher, 2 Tauchlogs).

Kennt das jemand von Euch?
Zweite Frage: Kann man hier irgendetwas retten oder normalisieren?

divinglog3.jpg
divinglog3.jpg (124.61 KiB) Viewed 3163 times
divinglog4.jpg
divinglog4.jpg (131.12 KiB) Viewed 3163 times
divinglog5.jpg
divinglog5.jpg (112.3 KiB) Viewed 3163 times

Danke!
divinglog
Site Admin
Posts: 5233
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Defektes Tauchprofil :(

Post by divinglog »

Welchen Download/Import verwendest du? Es gibt den Suunto Download, Universal Downloader und 2 SDM Importe, am besten mal die verschiedenen Möglichkeiten durchtesten wenn einer nicht richtig funktioniert. Wenn es sich um den Universal Downloader handelt, am besten die Daten zur Analyse an Jef schicken:

viewtopic.php?f=10&t=1296

In Kürze gibt es einen Profil Editor, mit dem man die Daten korrigieren kann. Hier ist aber das Profil komplett zerschossen und da ist leider nicht viel zu machen, außer es mit der Maus nach dem Gedächtnis nachzuzeichnen.
Makadamia
Posts: 24
Joined: Tue Jan 20, 2009 14:41
Location: Germany

Re: Defektes Tauchprofil :(

Post by Makadamia »

divinglog wrote:Welchen Download/Import verwendest du? Es gibt den Suunto Download, Universal Downloader und 2 SDM Importe, am besten mal die verschiedenen Möglichkeiten durchtesten wenn einer nicht richtig funktioniert.
Danke für den Hinweis, werde ich testen.
divinglog wrote:Hier ist aber das Profil komplett zerschossen und da ist leider nicht viel zu machen, außer es mit der Maus nach dem Gedächtnis nachzuzeichnen.
Schade, das habe ich befürchtet.
Danke für Deinen Rat
divinglog
Site Admin
Posts: 5233
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Defektes Tauchprofil :(

Post by divinglog »

Der Profileditor ist jetzt verfügbar: https://www.divinglog.de/blog/?p=1393

Ich denke das beste ist aber den Tauchgang einfach erneut zu importieren, am besten über den Suunto Dive Manager.
Makadamia
Posts: 24
Joined: Tue Jan 20, 2009 14:41
Location: Germany

Re: Defektes Tauchprofil :(

Post by Makadamia »

Danke :)
Post Reply