Fehlernummer 429 beim Öffnen des Logbuches

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Berry
Posts: 6
Joined: Fri Aug 12, 2005 16:59

Fehlernummer 429 beim Öffnen des Logbuches

Post by Berry »

Hallo Sven,

wenn ich in der Finalversion ein Logbuch öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:

Fehlernummer 429
Objekterstellung durch ActiveX-Komponenten nicht möglich.

Wenn ich versuche ein neues Logbuch anzulegen, dann bekomme ich zuerst die obengenannte Fehlermeldung und anschießend diese:

Fehlernummer 91
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt


Gruß

Berry
divinglog
Site Admin
Posts: 5777
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Berry

Probier mal diese neue Programmdatei: Download

Die Zip Datei einfach in den Programmordner entpacken.

Ist zwar die englische Version, es sollte aber bei der Fehlermeldung jetzt zusätzlich eine Positionsangabe erscheinen. Schreib mir diese Position einmal hier rein oder per Email.
Berry
Posts: 6
Joined: Fri Aug 12, 2005 16:59

Post by Berry »

Das Problem liegt nun darin, dass ich unter Einstellungen die Auswahl Logbuch öffnen gewählt habe.

Das Programm startet nun, zeigt mir die Fehlermeldung:

Fehlernummer 91
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt


und beendet sich selbständig.

Habe es deinstalliert und erneut installiert, immer das Gleiche, das Programm beendet sich selbständig.

Gruß

Berry
obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti »

HI Berry!
Hast Du bereits eine registrierte Version? Falls nein, möchtest Du ein Logbuch mit mehr als 10 Tauchgängen öffnen? Wenn das alles zutrifft, ist wahrscheinlich die nicht registrierte Version die Ursache!

So war es anfangs bei mir!
divinglog
Site Admin
Posts: 5777
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

OK, ich hab die Ursache gefunden. Beim Deinstallieren der Betaversion wird die Datenzugriffsdatei für die Datenbank (dao360.dll) entfernt, und diese fehlt dann in der fertigen Version. Um das Problem zu beheben, einfach dieses Runtime Setup herunterladen und installieren, dann sollte wieder alles gehen:

http://www.scuba-divelog.com/divinglog4 ... ntimes.exe

Für die Fehlermeldung durch die Autostartfunktion mußt du dir noch eine aktualisierte Programmdatei herunterladen, dann sollte auch das behoben sein:

http://www.scuba-divelog.com/divinglog4 ... og_ger.zip
Die Datei einfach in den Programmordner entpacken.
Berry
Posts: 6
Joined: Fri Aug 12, 2005 16:59

Post by Berry »

Super!!

Nun läuft alles stabil.

Danke Dir, für die schnelle Hilfe!!

Gruß

Berry
Post Reply