[5.0.11] Templates bearbeiten

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

[5.0.11] Templates bearbeiten

Post by Didi »

Endlich können die Templates nun bearbeitet werden und das händische bearbeiten der entsprechenden XML entfällt :)
Warum sich diese Möglichkeit aber unter "Templates speichern" versteckt, will mir nicht recht einleuchten - ohne den Hinweis im Blog würde ich diese Funktion wohl immer noch suchen :cry:

JFYI: Ich hab diese intuitiv im "Template Manager" gesucht.
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?
divinglog
Site Admin
Posts: 5233
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: [5.0.11] Templates bearbeiten

Post by divinglog »

Schaut vielleicht unlogisch aus, geht aber technisch nicht anders. In den Templates stecken nur die ausgewählten Felder. Um also nachträgtlich neue Felder hinzuzufügen muss wieder ein Tauchgang ausgewählt sein (als Datenquelle), und das geht eben nur über das Logbuchfenster und nicht über den Template Manager.
Post Reply