Direktes auslesen von Hollis Explorer

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
dobsman
Posts: 7
Joined: Sun Mar 22, 2015 16:27

Direktes auslesen von Hollis Explorer

Post by dobsman »

Hallo!
Wird bzw besteht die möglichkeit den Hollis Explorer Rebreather direkt mit Diving Log aus zu lesen ?
Wäre echt super wenn das gehen würde, da die Original Software nicht wirklich berauschend ist.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Direktes auslesen von Hollis Explorer

Post by divinglog »

Hallo

Für das direkte Auslesen müsste er in libdivecomputer integriert sein, das wird aber vermutlich etwas dauern. Ich hab mir aber die Hollis Software angeschaut und kann einen Import für die Daten programmieren. So brauchst du die Software nur für das Auslesen verwenden und kannst die Daten anschließen nach Diving Log importieren. Wäre das eine Lösung für dich?

Schöne Grüße,
Sven
TnT
Posts: 262
Joined: Thu Nov 29, 2007 14:53
Contact:

Re: Direktes auslesen von Hollis Explorer

Post by TnT »

If you're lucky, then the Hollis Explorer uses the same protocol as the other Hollis/Oceanic dive computers. To check this, download the universal test application, and run it with these options:

Code: Select all

universal.exe -v -l atom2.log -m atom2.bin -b atom2 <COMx>
Replace <COMx> with the correct serial port (typically COM3). Afterwards, email me the atom2.log and atom2.bin.
libdivecomputer developer
Support the libdivecomputer project with a donation!
http://www.libdivecomputer.org/donate.html
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Direktes auslesen von Hollis Explorer

Post by divinglog »

The desktop software is not an Oceanlog clone, so I would guess they're also using a different protocol.
dobsman
Posts: 7
Joined: Sun Mar 22, 2015 16:27

Re: Direktes auslesen von Hollis Explorer

Post by dobsman »

hallo
leider hat das nicht fuinkioniert
den hollis explorer kann man mit der prolink software auslesen
wobei wenn jemand noch eines weg weis damit ich ihn direkt in diving log auslesen kann wäre ich echt dankbar
Post Reply