Umstieg auf Diving Log 6.0 - Importe/Download

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Umstieg auf Diving Log 6.0 - Importe/Download

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
ich bin heute auf Diving Log 6.0 umgestiegen, und wollte meine Tauchgänge aus dem Computer auslesen. Jedoch hat sich der Bereich Importe/Download doch merklich verändert. Was ist mir dem "Uwatec Smart"- und dem "OSTC"-Downloader passiert? Sind die in den Punkt "Downloader" gewandert oder ist das nur noch der Universal-Downloader? Gibt es eine Möglichkeit mehrere Downloader gleichzeitig in den Favoriten abzulegen, wenn man Beispielsweise mehrer Computer ins gleiche Logbuch auslesen möchte?

Viele Grüße
Jochen
divinglog
Site Admin
Posts: 5779
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Umstieg auf Diving Log 6.0 - Importe/Download

Post by divinglog »

Hallo Jochen

Es gibt nur noch einen sichtbaren Downloader, im Hintergrund verwendet Diving Log automatisch den richtigen. Von den Tauchgangsdaten solltest du keinen Unterschied sehen. Siehe auch:

https://www.divinglog.de/blog/?page_id=1908

Im Moment musst du bei mehreren Computern diese im Downloader umstellen. Das mit den Favoriten ist aber eine gute Idee. Der OSTC Simulator ist jetzt im "Extras" Menü, die Custom Functions Einstellungen fehlen im Moment noch, kommen dann aber auch ins "Extras" Menü.

Schöne Grüße,
Sven
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Umstieg auf Diving Log 6.0 - Importe/Download

Post by God-of-Games »

Im Moment musst du bei mehreren Computern diese im Downloader umstellen. Das mit den Favoriten ist aber eine gute Idee.
Würde mich freuen wenn das so umgesetzt werden kann, da der Downloader auch den zuletzt eingestellten Computer "vergisst". Schalte ich von HW zu Uwatec und umgekehrt um stehen jedes mal wieder die Standardeinstellungen drin.

Zu deinem Blog-Eintrag: Wie füge ich die 2 zusätzlichen Graphen ein? Den Computer habe ich einfügen können aber die Graphen finde ich nicht.

Grüße
Jochen
divinglog
Site Admin
Posts: 5779
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Umstieg auf Diving Log 6.0 - Importe/Download

Post by divinglog »

Hallo Jochen

Das hab ich leider nicht mehr für die initiale Version geschafft. Ich füge die 2 weiteren Profile in einem der nächsten Updates hinzu.

Schöne Grüße,
Sven
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Umstieg auf Diving Log 6.0 - Importe/Download

Post by God-of-Games »

Kannst Du schon abschätzen wann es möglich sein wird den Downloader mehrfach zu konfigurieren und die zusätzlichen Profile eingefügt sind?
(rein Interesse halber, ist ja keine Essentielle Funktion)

In dem Zusammenhang wollte ich auch noch mal nachfragen wie es mit den relativen Pfaden zu Bildern aussieht?
Wird es in den Tools auch einen Gas-Blender Rechner geben?
Könnte man auch unter "Flaschen & Gase" auch die MOD und END einblenden?
divinglog
Site Admin
Posts: 5779
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Umstieg auf Diving Log 6.0 - Importe/Download

Post by divinglog »

Zeitangaben sind immer schwierig bei der Software Entwicklung, bis Ende August wird das aber mindestens noch dauern. Im Moment bin ich fast komplett mit Support beschäftigt und komme so gut wie gar nicht zum Programmieren.

MOD und END wird in der Flaschenverwaltung bereits angezeigt (wenn die PPO2 Felder ausgefüllt sind).
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Umstieg auf Diving Log 6.0 - Importe/Download

Post by God-of-Games »

Danke für die Info.
MOD habe ich übersehen und END wird nur bei He>= 1% angezeigt.
Post Reply