Verbindung zu Cloud-Diensten funktioniert nicht

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
XStream
Posts: 3
Joined: Thu Aug 16, 2018 16:29

Verbindung zu Cloud-Diensten funktioniert nicht

Post by XStream »

Hallo zusammen,

habe auf meinem PC nach einiger Zeit mal wieder Diving Log 6 (6.0.13 Update 1) installiert. Leider funktioniert aber die Synchronisation über Web-Dienste nicht mehr. Sobald ich hier z. B. bei "Web" die Dropbox anklicke, erhalte ich sofort folgende Fehlermeldung (siehe auch Anhang):

" System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

bei Divinglog.Sync.Dropbox.GetDropboxFolder()
bei Divinglog.frmWeb.frmWeb_Loaded(Object sender, RoutedEventArgs e)
bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs e)
bei System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastEvent(DependencyObject root, RoutedEvent routedEvent)
bei System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastLoadedEvent(Object root)
bei MS.Internal.LoadedOrUnloadedOperation.DoWork()
bei System.Windows.Media.MediaContext.FireLoadedPendingCallbacks()
bei System.Windows.Media.MediaContext.FireInvokeOnRenderCallbacks()
bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget)
bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget)
bei System.Windows.Media.MediaContext.Resize(ICompositionTarget resizedCompositionTarget)
bei System.Windows.Interop.HwndTarget.OnResize()
bei System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
Diving Log Version: 6.0.13.1
Windows Version: Windows 7 "

Entsprechende Fehlermeldungen gibt es auch bei Verbindungsversuchen zu OneDrive, Google Drive und ownCloud, die restlichen Webdienste sind ohne direkte Fehlermeldung aufrufbar.

Habe hier im Forum keinen passenden Hinweis gefunden. Firewall und Virenschutz temporär deaktiviert - gleicher Fehler. Dropbox befindet sich am Standardort (C:\Benutzer\<Name>\Dropbox). Bei mir ist übrigens aktuell .NET Framework 4.7.1 installiert, das Dropbox-Problem sollte nach Forumsbeiträgen ab Version 4.6 behoben sein.

Weiss jemand einen Lösung für dieses Problem?
Attachments
Fehler Dropbox.JPG
Fehler Dropbox.JPG (169.67 KiB) Viewed 6067 times
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Verbindung zu Cloud-Diensten funktioniert nicht

Post by divinglog »

Kannst du nach dem Fehler auf "Continue" klicken und dann über das Zahnradsymbol den Dropbox Ordner manuell wählen? Wenn das geht, sollte es das Problem lösen. Ist trotzdem etwas merkwürdig der Fehler.


Image
XStream
Posts: 3
Joined: Thu Aug 16, 2018 16:29

Re: Verbindung zu Cloud-Diensten funktioniert nicht

Post by XStream »

Leider nicht, bei mir gibt es nach continue nur die Möglichkeit "login". Sobald ich darauf klicke ergibt sich folgender Fehler:

(s. Anhang 2)

Nach continue und Klick auf "Upload" erscheint folgender Fehler:

(s. Anhang 3).

Nach continue erscheint der (ausgegraute) Fortschrittsbalken, aber es passiert nichts weiter.

Habe Diving Log und Dropbox inzwischen schon zweimal deinstalliert und in unterschiedlicher Reihenfolge wieder installiert.
Attachments
Fehler Dropbox 2.JPG
Fehler Dropbox 2.JPG (156.07 KiB) Viewed 6063 times
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Verbindung zu Cloud-Diensten funktioniert nicht

Post by divinglog »

Lade dir mal die aktuelle Beta Version herunter und kopiere den Inhalt der Zipdatei in den Diving Log 6.0 Programmordner: DivelogTest.zip
XStream
Posts: 3
Joined: Thu Aug 16, 2018 16:29

Re: Verbindung zu Cloud-Diensten funktioniert nicht

Post by XStream »

Hallo Sven,

jetzt funktioniert es einwandfrei, Problem gelöst. Hab vielen Dank, toller Support!
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Verbindung zu Cloud-Diensten funktioniert nicht

Post by divinglog »

Vielen Dank, freut mich zu hören! Die Beta die du jetzt verwendest hat übrigens noch einige weitere neue Features: https://www.divinglog.de/blog/?p=2419
Post Reply