kein schreiben der DB Fehler bei TG einfügen

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
toni.p
Posts: 11
Joined: Sun Mar 30, 2014 15:18

kein schreiben der DB Fehler bei TG einfügen

Post by toni.p »

Hallo,
ich wollte neue TG via Interface einfügen.
Leider kam dann immer ein Fehler. Jet Datenbank Fehler. :?:
Ein manuelles Einfügen eines TG ging auch nicht. Datei in Benutzung.
Dann wollte ich eine neu DB anlegen und in diese die TG vom Computer importieren.
Dies ging leider auch nicht. Beim schreiben kam ein Fehler die neue Datei ist nicht vorhanden.?!?!?! ja ich will sie ja erst anlegen.
Kopieren im Windowssystem geht aber normal User hat auch Adminrechte, Win 10 64 Bit.
Dann hab ich das Update gemacht dann ging gar nix mehr.
Der Versionszeichenfolgeteil war zu kurz....

Hat jemand ne Idee wo der Hase im Pfeffer liegt? Danke
Fehler siehe Anhang
neuinstall-fehler.JPG
neuinstall-fehler.JPG (17.68 KiB) Viewed 4634 times
neue-TG-geht nicht.JPG
neue-TG-geht nicht.JPG (62.61 KiB) Viewed 4634 times
kein-speichern.JPG
kein-speichern.JPG (34.8 KiB) Viewed 4634 times
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: kein schreiben der DB Fehler bei TG einfügen

Post by divinglog »

Hmm, da ist wirklich einiges im argen. Ich vermute trotzdem ein Schreibrechte Problem in dem Logbuch Ordner. Bist du sicher das dein Windows Benutzer Account Schreibzugriff auf "C:\Users\acer\Documents\Diving Log" hat? Ansonsten könnte noch eine Sicherheitssoftware Diving Log blockieren, evt. da mal schauen was installiert ist und ggf. Diving Log zur Liste der erlaubten Anwendungen hinzufügen.

Und auch mal nachschauen was sich am Rechner geändert hat, seit dem es das letzte mal funktioniert hat.
toni.p
Posts: 11
Joined: Sun Mar 30, 2014 15:18

Re: kein schreiben der DB Fehler bei TG einfügen

Post by toni.p »

Hi,
ja das hat mich ja auch verwundert. Normal kopieren ging ja ich habe von der SD Karte die Bilder ja auch in dem Profil gesichert. Ich hatte das open Office installiert, wer weiß was das gemacht hat.
Ich habe das dann mal mit dem Suunto DM5 Proggi probiert. Das ging auch.

Da es aber eh mein Rechner nur fürs Tauchen ist, werde ich den einfach noch mal neu aufsetzen, Treiber drauf und noch mal testen.
Eine Neuinstallation vom Diving Log sollte ja die Rechte neu setzen. Ging aber auch nicht.

Ich geb Bescheid, wenn ich alles neu drauf hab
Gruß Toni
toni.p
Posts: 11
Joined: Sun Mar 30, 2014 15:18

Re: kein schreiben der DB Fehler bei TG einfügen

Post by toni.p »

Hi,

ich hab Win10 neu installiert und das MS Office Paket genommen (anstatt OpenOffice). Dann Diving Log drauf und es funktioniert alles.
:D
Wer weis was da im Altsystem nicht mehr wollte.

Gruß Toni
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: kein schreiben der DB Fehler bei TG einfügen

Post by divinglog »

Freut mich zu hören das es wieder funktioniert!
Post Reply