Windows 10 App crasht beim Anmelden an OneDrive

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
side2k
Posts: 3
Joined: Wed Nov 09, 2016 12:28

Windows 10 App crasht beim Anmelden an OneDrive

Post by side2k »

Beim Anmelden am OneDrive crasht die Windows 10 App (heruntergeladen über den Windows Store).
Das wurde auf verschiedenen Computern versucht mit demselben Resultat.
Die Android-App (meldet sich an Dropbox an) funktioniert tadellos.

Irgendwelche Tipps?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Windows 10 App crasht beim Anmelden an OneDrive

Post by divinglog »

Hallo

Ich hab das gerade bei mir nochmal getestet und es funktioniert wie gehabt (März 2018 Update). Ich hab mich ausgeloggt und erneut eingeloggt. Ist jetzt schwer zu sagen woran das liegt. Als Alternative Lösung kannst du aber über die "Export" und "Import" Buttons oberhalb das Logbuch manuell in den OneDrive Ordner auf dem PC kopieren bzw. von dort wieder einlesen.
side2k
Posts: 3
Joined: Wed Nov 09, 2016 12:28

Re: Windows 10 App crasht beim Anmelden an OneDrive

Post by side2k »

Stimmt. Werde ich in Zukunft so machen.

Wie sieht das bei mit Fehlerlogs aus? Gibts da irgendwas, das Hinweise geben könnte?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Windows 10 App crasht beim Anmelden an OneDrive

Post by divinglog »

Im Entwickler Portal werden normalerweise Abstürze angezeigt, da taucht aber nichts auf. Ich vermute das der Fehler in der OneDrive Komponente liegt und daher wird bei mir nicht angezeigt und ich könnte vermutlich auch nicht viel machen, wenn der Fehler nicht in meinem Code liegt. :cry:
Post Reply