Smart Track vs. DL Downloader

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
blubberer
Posts: 103
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Smart Track vs. DL Downloader

Post by blubberer »

Hallo Sven,

mir sind da einige Unterschiede der Daten zwischen dem Diving Log Downloader (DL 6.0.18) und dem Import von Smart Track (Version 2.0900) aufgefallen. Ausgelesen wird der Galileo Sol.

- Beim auslesen mit dem DL Downloader wird die Gewässerart Süß/Salzwassser angezeigt, beim Import von Smart Track nicht.

- Wenn ich mit DL auslese und den Tauchplatz eingebe, wird das Land und der Ort automatisch ausgefüllt, beim importierten TG von Smart Track nicht.

- Die Flugverbotszeit und Entsättigungszeit wird beim auslesen mit DL Downloader nicht angezeigt, beim Import von Smart Track schon. Allerdings stimmt bei manchen Tauchgängen die Entsättigungszeit nicht. Zum heutigen TG hat Smart Track eine Entsättigungszeit von 21:37 Std angezeigt, nach dem Import von Smart Track wurde im DL 45:37 Std angezeigt.
Bei manchen TG stimmen die Daten überein, dann gibt es wieder TG die abweichende Daten haben.

- Weder beim auslesen mit DL, noch nach dem Import von Smart Track, werden Markierungen/Bookmarks angezeigt, obwohl in Smart Track vorhanden.

- Beim Import von Smart Track wird die Aufstiegswarnung im Profil des DL rot angezeigt, beim auslesen über DL nicht.

- Auch die Definition der Wiederholungstauchgänge ist unterschiedlich. Nach 22:23 Std Oberflächenpause zeigt der Smart Track Import "Nein" an. Der DL Downloader zeigt "Ja" an.

- Bei den Importierten Smart Track Tauchgängen wird in der Flaschenverwaltung "-1" bei minppo2 angezeigt (Tauchcomputer steht auf 1,6% bei maxppo2). Wenn ich bei DL eine Flasche per Hand eingebe erscheint "0,19" bei minppo2. Irgendwie verwirrt mich das...


Ich wollte hier nur auf einige Unterschiede hinweisen, vielleicht kann man ja an der Datenübernahme von Smart Track und dem Diving Log Downloader noch etwas nachschärfen. Das ist aber kein muss, manche Daten per Hand einzugeben oder zu ändern ist überhaupt kein Problem, man muss halt immer DL und Smart Track durchschauen...
blubberer
Posts: 103
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Re: Smart Track vs. DL Downloader

Post by blubberer »

Leider ist der Beitrag nicht mehr bearbeitbar...

Im DL Logbuch gibt es zwei Werte zur Temperatur, einmal die Lufttemperatur und die minimale Wassertemperatur.
Smart Track zeigt zusätzlich auch die maximale Wassertemperatur an. Wäre diese auch integrierbar?
Post Reply