Falsche Reportdatei (?)

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
joesch
Posts: 15
Joined: Mon Jun 29, 2020 20:13

Falsche Reportdatei (?)

Post by joesch »

Hallo zusammen!

Ich schaue mir gerade die PC-Version des Programms an und versuche mit der Demoversion die ersten Schritte zu gehen.
Beim Drucken scheitere ich jedoch: Egal was ich drucken möchte - ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung "Falsche Report Datei für diese Daten" ...
Installiert habe ich die aktuelle zum Download bereitstehende Version, die erfassten Testdaten wurden alle neu eingegeben (keine Konvertierung etc.).
Was mache ich ggf. falsch?
Fehlermeldung_Druck.PNG
Fehlermeldung_Druck.PNG (33.25 KiB) Viewed 677 times
Vielen Dank schon mal und VG.
joesch
divinglog
Site Admin
Posts: 5223
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Falsche Reportdatei (?)

Post by divinglog »

Hallo

Kannst du die Report Dateien im Explorer überprüben ob die evt. 0 Bytes haben bzw. überhaupt vorhanden sind? Womöglich hat eine Sicherheitssoftware verhindert das die Dateien korrekt geschrieben wurden.

Schöne Grüße,
Sven
joesch
Posts: 15
Joined: Mon Jun 29, 2020 20:13

Re: Falsche Reportdatei (?)

Post by joesch »

Danke für die schenlle Antwort :-)

Im Document-Verzeichnis des angemeldeten Users liegen unter DivingLog/reports/german verschiedene Dateien mit Größen zwischen ca. 1-50kb.

VG, Jörg
divinglog
Site Admin
Posts: 5223
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Falsche Reportdatei (?)

Post by divinglog »

Hallo Jörg

OK, das scheint zu passen. Überprüfe mal ob in den Einstellungen von Windows die Option "Windows verwaltet Standarddrucker" deaktiviert ist. Wenn die Option aktiviert ist, deaktiviere sie und wähle unter "Verwalten" selbst deinen Standarddrucker. Probiere dann ob es funktioniert. Wenn nicht, schick mir mal den "Reports/German" Ordner als Zipdatei an info@divinglog.de oder hier im Forum anhängen.

Image1.png
Image1.png (17.2 KiB) Viewed 668 times
Schöne Grüße,
Sven
joesch
Posts: 15
Joined: Mon Jun 29, 2020 20:13

Re: Falsche Reportdatei (?)

Post by joesch »

Ordnerexport ist unterwegs ...
joesch
Posts: 15
Joined: Mon Jun 29, 2020 20:13

Gelöst: Falsche Reportdatei (?)

Post by joesch »

gelöst: Neuinstallation ohne aktiven Virenscanner; Druckvorlagenzuornung nach Installation manuell korrigiert
Post Reply