Verständnisfrage Ort vs. Tauchplatz

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
joesch
Posts: 15
Joined: Mon Jun 29, 2020 20:13

Verständnisfrage Ort vs. Tauchplatz

Post by joesch »

Hallo zusammen,

nach meinem Verständnis kann ein Ort mehrere Tauchplätze haben.
DivingLog definiert verschiedene Typen von Orten. Das ist so weit klar.
Unabhängig davon lassen sich verschiedene Tauchplätze definieren. Das ist auch ok.
Allerdings kann ich eine Tauchplatzkarte nur beim Ort hinterlegen, nicht jedoch beim Tauchplatz. Nach meinem Verständnis müsste die doch aber am Tacuhpaltz "hängen", nicht am Ort. An einem Ort kann es ja verschiedene Tauchplätze geben ;-)
Oder habe ich da die Systematik nicht verstanden?

Vielen Dank und VG,
Jörg
divinglog
Site Admin
Posts: 5223
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Verständnisfrage Ort vs. Tauchplatz

Post by divinglog »

Hallo Jörg

Tauchplätze haben auch eine Tauchplatzkarte

Image1.png
Image1.png (47.16 KiB) Viewed 390 times

Schöne Grüße,
Sven
joesch
Posts: 15
Joined: Mon Jun 29, 2020 20:13

Re: Verständnisfrage Ort vs. Tauchplatz

Post by joesch »

Ah, alles klar. Dann habe ich mich von den Karteikartenbezeichnern (einmal Tauchplatzkarte, einmal Grafik ;-) ) in die Irre leiten lassen.

VG,
Jörg
Post Reply