Logbuch drucken

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Logbuch drucken

Post by Longli »

Hallo,
ich brauche noch einmal deine Hilfe.
Nachdem ich jetzt meinen Gekko problemlos auslesen kann :lol: möchte ich das Logbuch gern ausdrucken und in mein Scubapro Logbuch einfügen.
Du hast ja wirklich unheimlich viele Möglichkeiten zum Export vorgesehen - einfach genial. Ich habe auch die Möglichkeit gefunden über Druck - Designer die einzelnen Felder zu verändern. Was mir nicht gelungen ist - den Außenrahmen in der Größe zu verändern (was aber nicht so wichtig ist).
Für mich ist entscheident die Position der zwei auf der A4 Seite dargestellten TG zu verändern, damit ich einen Rand für die Löcher erhalte.
Wie geht das am einfachsten?

Und noch ein Problem das ich gerade festgestellt habe. Beim synchronisieren vom Desktop zum PPC (Win 5.0) läuft der Prozess durch und alle Dateien werden anscheinend kopiert. Wenn ich dann aber nachschaue fehlen die letzten TG. Ich habe dann mal versucht die Datenbank vom PC zu kopieren und auf dem PPC einzufügen. Der PPC versucht auch die DB zu konvertieren und zeigt die Tabellen richtig an, aber dann kommt die Fehlermeldung : Option: 1 - Bestehende Tabellen überschreiben
Option: 1 - Datenbank synchronisiert lassen

Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.


Gruß Torsten
divinglog
Site Admin
Posts: 5777
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Torsten

Du kannst im Druck Designer alles verändern, also auch den Außenrahmen oder du kannst einen eigenen Ausdruck von Grund auf neu entwerfen (Menü Datei > Drucken > "Neu Detail" oder "Neu Liste")

Um die Seitenränder eines vorhandenen Reports zu verändern mußt du die Reportdatei im Designer laden und anschließend unter "Project" auf "Page Setup" klicken. Dort kannst du alle Abstände einstellen.

Der Außenrahmen ist im Original Report gesperrt damit man ihn nicht aus Versehen anklickt. Wenn du in der linken oberen Ecke des Designerfensters ganz oben "Rectangle" auswählst und rechts anklickst, kannst du den Haken bei "Locked" entfernen und so den Rahmen verändern.

Wegen der Synchronisation: Stelle auf jeden Fall sicher das die Pocket PC Version mit "Datei > Beenden" geschlossen ist, bevor du die Synchronisation startest, damit die Logbuchdatei überschrieben werden kann. Dann sollten auch alle Tauchgänge vorhanden sein. Das Logbuch kann nicht über den Explorer oder ActiveSync kopiert werden, sonst wird es in ein falsches Format konvertiert.

Schöne Grüße,
Sven
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Post by Longli »

Danke für die Infos zum Druck.
Auf dem PPC waren alle Programme außer Acticsync geschlosen und das war fertig mit synchronisieren.
Da muss ich noch einmal in Ruhe suchen.

Vielen Dank!
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Post by Longli »

Hallo Sven. Nochmal meinen Dank für die Infos, damit konnte ich mein Logbuch perfekt einrichten.
Das Problem mit der Synchronisation war folgendes: Bei der Synchronisation wurde die neue Datenbank direkt unter "My Documents" abgelegt, und wenn ich Diving Log auf dem PPC gestartet habe wurde die alte DB unter "My Documents / DivingLog" geöffnet. Kann ich den Pfad irgendwie verändert haben?

Gruß Torsten
Post Reply