Unterschrift

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
teknoarne
Posts: 1
Joined: Thu Apr 26, 2007 21:29
Location: Aschersleben

Unterschrift

Post by teknoarne »

Ich bin fleißig dabei einen Report zusammen zu stellen. An der Stelle 2 Fragen : Geht mittlerweile das Einfügen der Unterschriften in den Report und der Ausdruck. Ich habe leider keine Variable oder eine andere Möglichkeit gefunden die Unterschrift mit zu drucken. Wäre schon sehr Hilfreich wenn geht.

Da ich unterwegs den Pocket Pc mitnehme um Unterschriften und andere Infos sofort einzutragen, würde ich gerne wissen wie anschließend das Profil vom Vytec eingefügt werden kann. Oder muss man alles doppelt eingeben.
Gruß Arne
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Arne

Das Einfügen der Unterschrift wird im nächsten Update möglich sein. Das kombinieren der PPC Tauchgänge mit den ausgelesenen Daten geht im Moment leider nur über einen Umweg.

Entweder du ließt die Tauchgänge in ein 2. Logbuch aus und kopierst anschließend das Tauchprofil in den entsprechenden Tauchgang vom Pocket PC (das geht über die 2 rechten Buttons über dem Profil, Profildaten kopieren, Profildaten einfügen). Dabei kannst du Diving Log 2 mal starten mit jeweils einem Logbuch geöffnet. Oder du machst das alles in einem Logbuch und löscht die ausgelesenen Tauchgänge im Anschluß. In Version 5.0 möchte ich das Ganze etwas komfortabler machen und den Import in vorhandene Tauchgänge ermöglichen.

Schöne Grüße,
Sven
HotBird
Posts: 1
Joined: Sat Nov 03, 2007 12:43

Daten aus luftintegriertem Computer

Post by HotBird »

Hi Sven,

zunächst mal meine Anerkennung für Euer Projekt "DivingLog". Hab mir gerade die Testversion heruntergeladen und ein bißchen "experimentiert".

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1. Wenn ich die Tauchgangsdaten z.B. im Urlaub auf dem PPC erfasse ist zwar das Zusammenfügen mit den später am heimischen PC ausgelesenen Tauchprofilen möglich, allerdings fehlen mir dann andere ausgelesene Daten aus meinem Sunnto Cobra (luftintegriert), z.B. Start- und Enddruck, Luftverbrauch, AMV, Temperatur, Uhrzeit. Diese Daten würden mit Löschen der ausgelesenen Tauchgänge dann verloren gehen, oder gibt es auch dafür einen Trick?
2. Beim direkten Auslesen des Cobra mit DivingLog wird das AMV nicht ausgelesen. Wenn ich den Cobra mit Suunto DiveManager auslese und anschließend von da importiere ist das AMV vorhanden. Kann man das evtl. irgendwo manuell erfassen? Hab dazu nichts gefunden.

Gruß
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hi

Ja, die anderen Daten müsstest du dann manuell eintragen, aber wie gesagt, ich weiß das ist keine optimale Lösung und das wird noch verbessert.

Das AMV wird nicht vom Computer übertragen, aber Diving Log errechnet das automatisch wenn alle erforderlichen Daten eingegeben sind: Flaschengröße, Startdruck, Enddruck, Tauchzeit und ein Profil muß vorhanden sein um die Durchschnittstiefe zu errechnen.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply