Statistikprobleme nach Wiederinstallation

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
hermann
Posts: 5
Joined: Tue Aug 02, 2005 13:34
Location: Dortmund

Statistikprobleme nach Wiederinstallation

Post by hermann »

Hai zusammen,
kurz und knapp: nach Absturz des PC's, Installation von Divinglog, bei Aufruf der Statistik Übersicht, folgende Fehlermeldung: Die Komponente RMChart.ocx oder eine ihrer abhängigkeiten ist nicht richtig registriert.Eine Datei fehlt oder ist ungültig.
Keine erneute Installation, kein Überbügeln mit 'ner Runtimeinstallation,keine Update, nichts hilft!
Also : endlich mal wieder ins Forum.
ich hoffe, Euch allen ist noch nicht die Luft ausgegangen!
bis denne,
hermannjavascript:emoticon(':?:')
Question
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Hermann

Das Runtime Setup hast du ja schon installiert. Du kannst dann noch folgendes versuchen:

Lad dir diese Datei herunter und enpacke sie nach C:\Windows\System32: rmchart.zip
Dann geb in Start > Ausführen nacheinander diese Zeilen ein:

Code: Select all

regsvr32 C:\Windows\System32\gdiplus.dll
regsvr32 C:\Windows\System32\rmchart.dll
regsvr32 C:\Windows\System32\RMChart.ocx
Wenn das auch nicht funktioniert, schreib mir bitte noch welches Betriebssystem du hast.

Schöne Grüße,
Sven
hermann
Posts: 5
Joined: Tue Aug 02, 2005 13:34
Location: Dortmund

Post by hermann »

Hallo Sven,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
...hab völlig vergessen, das es auch noch was anderes gibt als mein sch...önes XP prof.
...hab die Dateien in windows\\ geladen- dann aufgerufen:
... bekam folgende Meldungen: gdiplus.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden. ( hoch lebe Bill Gates)
...:rmchart.dll wurde geladen, aber der Dll RegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Datei kann nicht registriert werden (man sollte Gates auch nicht registrieren)
:DllRegisterServer in c:\windows\system32\RMChart.ocx erfolgreich durchgeführt (na siehste!, sagte Bill G. geht doch)
Man soll den Glauben an XP nicht verlieren, und so hab ich Diving Log gestartet: Statistik Übersicht aufgerufen:
"LlJob Open () failed, maybe the languagefile (C?ll11??.lng) is missing"
maybe! Es hätte ja auch mal klappen können!
Ich denke, Bill Gates werd ich NICHT zu meiner nächsten Geburtstagsparty einladen.

Im Voraus Dank für Deine Mühen
und allen im Forum nur schöne Dekopausen
hermann
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Hermann

Es sieht ganz so aus als wenn alle Runtime Dateien fehlen würden. Bist du sicher das du nicht aus Versehen das Update Setup anstelle der Komplettinstallation installiert hast? Installiere am besten nochmal das komplette Setup: SetupDL40ger.exe

Ich denke danach sollte alles wieder funktionieren.

Schöne Grüße,
Sven
hermann
Posts: 5
Joined: Tue Aug 02, 2005 13:34
Location: Dortmund

Post by hermann »

Hallo Sven
es ist schon spät, daher ganz kurz meinen Dank gesandt!
...man kann sich auch zu Tode sichern!
Aus den gesamten gesaften instexen, hab ich die divinglog40er.exe erwischt.
upgrade drübergebügelt. shit.
mit deiner SetupDL40ger.exe erneut drüber..... funktioniert alles wieder!!!!
thanks so lot!!!

Gruß
Hermann
Post Reply