Probleme mit "XML" Datei beim Importieren von Suun

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Luigi
Posts: 2
Joined: Tue Jul 24, 2007 15:17

Probleme mit "XML" Datei beim Importieren von Suun

Post by Luigi »

Hi,

ich habe folgendes Problem. jedesmal wenn ich meinen Tauchcomputer Suunto Cobra & Viper im Diving Log 4.0 auslesen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Error: XML Filde not found!

Dieser fehler tritt auf sobal ich auf Übertragen drücke. COM Port ist 14 Ausgewählt

hatte es jetzt mal Spasseshalber an meinem anderen rechner Installiert, und da funktioniert es einwandfrei....

Image

Als OS benutze ich Windows Xp SP 2 mit allen Updates ! Hatte auch schon die SuuntoXML Datei nach "C:\" Kopiert leider ohne Erfolg

Freue mich über eure Hilfe

Lg Luigi
divinglog
Site Admin
Posts: 5783
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Luigi

Das Problem ist, das der Suunto Downloader soweit ich weiß keine COM Ports größer 9 erkennt, siehe dieser Thread
Das bedeutet du mußt in der Systemsteuerung den COM Port für das USB Interface auf eine Nummer 1 bis 9 einstellen.

Schöne Grüße,
Sven
Luigi
Posts: 2
Joined: Tue Jul 24, 2007 15:17

Post by Luigi »

Hi Sven,

danke vielmals schon für deinen Tip aber leider konnte ich in der Systemsteuerung den Menu punkt nicht finden wo man den "Com Port" ändert.

evtl. könntest du mir ja grad mal sagen wo ich das mache... ^^

Lg Luigi
divinglog
Site Admin
Posts: 5783
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Im englischen Forum hat das jemand so beschrieben:
Going into my PC's Device manager, Ports (Com & Lpt), selecting Properties for "Suunto USB Serial Port (com16), Port Settings, Advanced..., I was able to locate and select Com2 as being available. I set this and then the Suunto Transfer accessed my Vyper on Com2.
Übersetzt müsste das so gehen: Systemsteuerung > Gerätemanager > Anschlüsse (COM und LPT) > Eigenschaften von "Suunto USB Serial Port (COM 14)" wählen > Anschluß Einstellungen > Erweitert.
Post Reply