Löschen von Einträgen in z.B. Buddy

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
jobox
Posts: 2
Joined: Thu Jul 26, 2007 12:38
Location: Deutschland

Löschen von Einträgen in z.B. Buddy

Post by jobox »

Moin moin,
ich habe leider in der Zwischenzeit ein paar Einträge gemacht, die entweder falsch (geschrieben) oder unvollständig sind - wie z.B. bei dem Buddy, habe ich nur den Vornamen. Wenn ich jetzt mit jemandem Anderen tauche, der den gleichen Vornamen hat, kann ich das nicht mehr unterscheiden.

Jetzt ist meine Frage:

- wie kann ich die (Fehl-) Einträge löschen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

jobox
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Im Buddy Detailfenster einfach den Eintrag auswählen und den Löschen Button drücken. Wenn du die Dropdown Felder im Logbuch meinst, dann wird der Eintrag beim nächsten Öffnen des Logbuchfensters automatisch entfernt, wenn er in keinem Tauchgang mehr verwendet wird. D.h. du mußt einfach die Tauchgänge bearbeiten, in denen der falsche Eintrag vorkommt. Sind das mehrere kannst du das am besten über ein Template machen und bei allen den Buddy Namen ändern.
jobox
Posts: 2
Joined: Thu Jul 26, 2007 12:38
Location: Deutschland

Post by jobox »

Danke, das mit dem "nicht mehr verwenden" hat geholfen. :D
Post Reply