TG-Import aus MS Access-DB

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
RJanko
Posts: 8
Joined: Sun Sep 02, 2007 18:02
Location: Meiningen
Contact:

TG-Import aus MS Access-DB

Post by RJanko »

Guten Abend...

Gibt es eine Möglichkeit, die TG aus einer anderen MS-Access DB zu importieren. Ich habe mir selbst eine DB erstellt, die allerdings nicht diese tollen Features hat wie DivingLog. Leider läßt es meine freie Zeit nicht zu, mich ausgiebig mit der Programmierung einer eigenen Anwendung zu befassen. Und DL ist wirklich eine prima Sache. Somit war der Umstieg nicht schwer. Ich scheue mich nun nur noch, die TG manuell rüberzuziehen.
Vielleicht gibt es ja auch hierfür ein Lösung?

Für Tipps bin ich natürlich sehr dankbar.

LiGrü & einen schönen Abend
René Jankowski
www.photo-town.de
divinglog
Site Admin
Posts: 5779
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Diving Log verwendet ja auch das Access Format, ich würde also beide Datenbanken in Access öffnen und in der Tabellenansicht die Felder einfach markieren und in die Diving Log Datenbank kopieren. Oder über die Access Import Funktionen, damit kann man ja auch die Daten von einer DB in die Andere bringen. Ich denke aber das Copy/Paste ist das einfachste in dem Fall.
RJanko
Posts: 8
Joined: Sun Sep 02, 2007 18:02
Location: Meiningen
Contact:

Post by RJanko »

Na dann werde ich das doch einfach mal versuchen.
(Hätte da auch alleine drauf kommen können). :?
Dankeschön für die schnelle Hilfe.

LiGrü
René
René Jankowski
www.photo-town.de
Post Reply