D9 Fehler 91

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Kurt
Posts: 35
Joined: Tue Jun 14, 2005 18:11

D9 Fehler 91

Post by Kurt »

Hallo,
ich habe immer den Fehler 91 beim versuch auf com3 (USB) den D9 einzulesen ! Was mach ich falsch ? Ich habe die aktuelle Version von SuuntoXML in das DivingLog Verz. kopiert aber es will icht funktionieren.
Hat jemand einen Tip ?
Kann ich die SuuntoXML auch alleine mit com Parameter starten und wie starte ich dann das Prg. mit com3 bzw USB.
Oder liegt es vielleicht an Vista ??
Ist schon klar das es Beta ist und DivingLog die Werte NOCH nicht unterstützt aber ich würde es gerne auslesen :)

Danke, Kurt
divinglog
Site Admin
Posts: 5783
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Kurt

Welche Version vom Suunto Downloader verwendest du, James hat ja verschiedene im Extensions Forum eingestellt, die neueste ist die 3.0 Alpha. An welcher Stelle tritt der Fehler auf, beim Start, während dem Download oder am Ende. Kannst du mir evt. einen Screenshot schicken bei dem man den Moment gut sieht? An Vista dürfte es in diesem Fall nicht liegen.

Schöne Grüße,
Sven
Kurt
Posts: 35
Joined: Tue Jun 14, 2005 18:11

Post by Kurt »

Hallo Sven,
ich habe DivingLog neu installiert und bin einen Schritt weiter...
Der Computer wird erkannt und der Download startet.
Bei "Downloading Dive Profiles" bricht die Übertragung bei ca. 48% ab.
Listen:Partial....
dann

Fehlernummer 13

mfg.
divinglog
Site Admin
Posts: 5783
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Kurt

Bei der Neuinstallation von Diving Log (ist eigendlich nicht nötig in dem Fall) wird vermutlich wieder eine ältere Version des Downloaders installiert, d.h. du müsstest im Anschluß wieder die neueste von der Website von James herunterladen. Im Moment funktioniert allerdings der Download der Betaversion nicht, ich vermute das James gerade eine neue Version vorbereitet.

Der eigendliche Suunto Downloader, d.h. der Statusbalken den du während des Downloads siehst, ist ein eigenes Programm von James. Auf alles was darin läuft hab ich leider keinen Einfluß und kann auch nicht viel dazu sagen, nur das James hart an der Unterstützung des D9 arbeitet, die Sache aber nicht so einfach ist. Wenn der Download erfolgreich abgeschlossen ist, kommt wieder Diving Log ins Spiel das eine XML Datei mit den Daten einliest. Wenn da ein Fehler auftritt, also nachdem der Fortschrittsbalken weg ist, dann kann ich wieder genau sagen woran es liegt und den Fehler beseitigen.

Es gibt im Download Fenster von Diving Log auch einen "Debug" Modus, den kannst du aufrufen indem du im ersten Fenster des Assistenten das Wort "debug" tippst (ohne Anführungszeichen). Dort kannst du dann den Haken bei "Delete XML file after download" entfernen und mir die Datei "SuuntoXML.xml" aus dem Diving Log Programmordner schicken, falls nach dem Download ein Fehler auftritt.

Wenn während dem Download ein Fehler auftritt, dann müsstest du dich direkt an James im Extensions Forum wenden, er kann dann genauer die Ursache finden und beheben. Er braucht auch soviele Tester wie möglich, da er, soweit ich weiß, selbst keinen D9 hat.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply