Oberflächen Grafik unter W2000

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Dieter47
Posts: 27
Joined: Sat Apr 05, 2008 20:26

Oberflächen Grafik unter W2000

Post by Dieter47 »

Hallo Sven,

euer Programm ist super. Gratulation!
Genau das richtige um sich nach dem Tauchen noch ein bisschen mit dem Tauchen zu beschäftigen.

Ich habe das Programm unter XP eingerichtet. Dort läuft es einwandfrei. Jetzt wollte ich es noch auf meinen Desktop einrichten und bekomme hier Grafik-Probleme unter W2000.

Die Zeiger der Luftdruck und Tiefenangabe beim Tauchgangsprofil stehen nicht im Zentrum, sondern rechts daneben.

Die karrierte Fläche hinter der Hauptseite Logbuch reicht rechts nicht ganz hinter den Eingabenfeldern aus. Zu kurz. Die Ergänzung "Runtimes" habe ich bereits installiert.

Hast Du noch eine Idee?

Gruss
Dieter
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Dieter

Vielen Dank! :)
Das Problem liegt vermutlich nicht an Windows 2000, sondern an der DPI Einstellung des Betriebsystems. Die Grafiken werden nur bei 96 oder 120 DPI korrekt dargestellt, bei einem Zwischenwert nicht. Überprüfe mal die DPI Einstellung in der Systemsteuerung.

Schöne Grüße,
Sven
Dieter47
Posts: 27
Joined: Sat Apr 05, 2008 20:26

Post by Dieter47 »

Hi Sven,

stimmt genau. Hatte 115 dpi eingestellt.

Danke

Dieter
Post Reply