Kann falsche Bildpfade nicht löschen

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
proedler
Posts: 7
Joined: Sat Aug 18, 2007 22:33

Kann falsche Bildpfade nicht löschen

Post by proedler »

Ich habe mein Logbook auf einen anderen PC portiert. heiße ich anders und entsprechend ist der Pfad von Eigenedateien nicht mehr valide und entsprechend werden die Bilder zu den Tauchgängen nicht mehr gefunden. Nun wollte ich sie einfach nochmal aufspielen UND die alten löschen. Während das erste geht bricht das Programm bei dem Löschversuch eines (nicht vorhandenen) Bildes ab. Nun habe ich einfach den angezeigten (falschen) Pfad rekonstruiert, das Bild erst mal da hin kopiert und dachte, ich könnte dann löschen, aber das geht auch nicht trotz Neustart zeigt Diving Log das nun richtig positionierte Bild nichtz an und bricht beim Löschen wieder mit einem Softwarefehler ab!

Was kann ich tun???????????????
proedler
Posts: 7
Joined: Sat Aug 18, 2007 22:33

Auf Umwegen geschafft

Post by proedler »

ALSO, es geht so:
Den Tauchgang mit dem falschen Link hinten hin kopieren (Dabei bleiben ALLE Daten AUSSER (!!!) den Bildern erhalten!) Dann falsche Tauchgänge löschen, neu sortieren (Datum) und Bilder von richtiger Stelle einstellen.
:cry:
Vorher versuchte ich direkt zu patchen, aber das geht GAR NICHT!!!!!!
:!:
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo

Ja, da ist ein Bug beim Löschen, der sollte aber in diesem Update behoben sein (einfach in den Diving Log Programmordner entpacken).

Ich würde es in einem solchen Fall aber anders machen. Die Logbuchdatei kann man mit Microsoft Access (oder aber auch dem kostenlosen Open Office) öffnen und in der Tabelle "Pictures" per Suchen und Ersetzen den Pfad anpassen (alten gegen neuen Namen austauschen). Das ist das einfachste und man muß nicht alle Bilder neu hinzufügen.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply