Vista64: Problem mit Photo Manager (Microsoft.Jet.OLEDB.4.0)

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Knorzel
Posts: 2
Joined: Sun Jul 27, 2008 11:34

Vista64: Problem mit Photo Manager (Microsoft.Jet.OLEDB.4.0)

Post by Knorzel »

Hallo,

ich habe be mir Vista Home in der 64 Bit-Version laufen. Dabei kommt es zu folgendem Problem: Wenn ich den Photo Manager aufrufen will, bekomme ich die Meldung:

Code: Select all

Der 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert.
Nach Recherche im Internet bin ich auf diesen Post gestoßen, in dem beschrieben steht, dass manche Programme Probleme haben, die 64bit-Version des Jet-Treibers anzusprechen.

Ist jemandem das Problem mit Diving Log bekannt oder weiß jemand, wie man es lösen kann?

Viele Grüße

Andreas
divinglog
Site Admin
Posts: 5781
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Andreas

Vielen Dank für den Hinweis! Standardmäßig werden die .NET Programme für x86 und x64 kompiliert, was aber kurioserweise auf 64 Bit Systemen diesen Fehler mit dem Jet Treiber verursacht. Wenn ich als Zielplattform x86 einstelle funktioniert es auch auf 64 Bit Systemen :?

Ich hatte vergessen das beim Photomanager umzustellen, hier kannst du eine neue Programmversion herunterladen, die auch auf 64 Bit läuft: PhotoManager.zip

Die Datei in den Diving Log Programmordner entpacken. Kannst du bei der Gelegenheit bitte mal kurz den Diving Log Viewer testen, ob der auf 64 Bit läuft?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Sven
Knorzel
Posts: 2
Joined: Sun Jul 27, 2008 11:34

Post by Knorzel »

Hallo Sven,

super, funktioniert jetzt einwandfrei :) Der Diving Log View funktioniert übringens ohne Probleme.

Viele Grüße

Andreas
Post Reply