Galileo SOL - SmartTrack

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
AlphaZulu
Posts: 18
Joined: Fri May 30, 2008 06:52
Location: Schwelm, Germany
Contact:

Galileo SOL - SmartTrack

Post by AlphaZulu »

Hallo zusammen,

mache ich etwas falsch oder läuft da etwas falsch? :wink:

Seit Jahresbeginn habe ich einen Galileo SOL, mit dem ich hochgradig zufrieden bin. Jetzt hat das gute Stück den ersten Dekotauchgang mitgemacht, was ich in SmartTrack auch im kleinen Computer-Bild sehen kann (siehe unten den Screenshot aus SmartTrack), aber nach dem Import in DivingLog steht da nur "Tauchgangsart: Nullzeit". Auch im Profil ist die Dekozeit nicht hervorgehoben (siehe ebenfalls unten). Beim "Aladin Air Z" war da ein gelber Strich in der Zeile mit "Deco".

Schön fände ich auch, wenn man im Profil nicht nur eine Zusatzinfo ausgeben könnte, sondern zumindest zwei, also z. B. Herzfrequenz und Temperatur.

Wichtiger wäre mir aber die Sache mit der Deko.
SmartTrack-Anzeige bei Deko-TG
SmartTrack-Anzeige bei Deko-TG
Deko.jpg (8.32 KiB) Viewed 3718 times
Anzeige in DivingLog
Anzeige in DivingLog
Deko2.jpg (87.7 KiB) Viewed 3717 times
Grüße von wo auch immer ich gerade bin

Axel
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Galileo SOL - SmartTrack

Post by divinglog »

Hallo Axel

Schick mir mal das SmartTrak Logbuch, dann schaue ich ob im Import evt. ein Bug ist.

In Diving Log 5.0 ist es möglich mehrere Zusatzdaten gleichzeitig anzuzeigen, siehe dieser Blog Post.

Schöne Grüße,
Sven
AlphaZulu
Posts: 18
Joined: Fri May 30, 2008 06:52
Location: Schwelm, Germany
Contact:

Re: Galileo SOL - SmartTrack

Post by AlphaZulu »

Hallo Sven,

das ging ja mal wieder superschnell! :D - Das Log ist schon unterwegs. :)
Grüße von wo auch immer ich gerade bin

Axel
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Galileo SOL - SmartTrack

Post by divinglog »

Hallo Axel

Ich hab nochmal einen Blick in die SmartTrak Profil Dokumentation geworfen, und es gibt leider keinen Deko "Ja/Nein" Wert mehr im Profil, wie es noch beim Aladin der Fall war. Deshalb kann ich leider den Dekobereich nicht gelb färben und auch nicht auf "Deko-TG" stellen. Du müsstest das hinterher leider selbst machen:

In den Profildaten im Logbuchfenster kannst du den Bereich markieren (1. Zeile, in der die Deko startet, anklicken, Shift drücken und letzte Zeile bei Deko Ende) und dann auf "Deco" in der Toolbar klicken und den Tauchgang speichern. Die Start- und Endzeit kannst du aus SmartTrak ablesen. Das ist natürlich nicht optional und etwas Arbeit, aber es gibt leider keine bessere Möglichkeit. SmartTrak berechnet die Deko Anzeige während der Programmausführung, die Daten sind leider nirgends abgelegt, was sehr schade ist.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply