Blöde Frage zum Ausdruck

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
AlphaZulu
Posts: 18
Joined: Fri May 30, 2008 06:52
Location: Schwelm, Germany
Contact:

Blöde Frage zum Ausdruck

Post by AlphaZulu »

Hallo zusammen oder Sven alleine :D ,

ich habe zwei Probleme, die ich irgendwie nicht so richtig gelöst bekomme, wenn ich das Logbuch drucke. :?

1)
Wenn ich nur einen Teil der Tauchgänge drucken möchte, dann steht unten immer Tauchgang 1 von x anstelle der richtigen Nummer (siehe auch Bild). Was muss ich denn da im Formular einstellen, damit in dem Beispiel aus dem Bild steht: Tauchgänge 732 bis 732

2)
Man kann ja auch das Profil als kleine Grafik ausgeben. Geht das auch ohne die Beschriftung, so dass man nur das reine Profil sieht? Ich würde das gerne noch hinten an die Zeile (siehe Bild) hängen, aber durch die Beschriftung sieht's dann ziemlich hässlich aus.
Attachments
logbuchfrage.jpg
logbuchfrage.jpg (40.39 KiB) Viewed 3151 times
Grüße von wo auch immer ich gerade bin

Axel
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Blöde Frage zum Ausdruck

Post by divinglog »

Hallo Axel

Zu 1) War etwas kniffelig, wenn man aber weiß wie's geht ist es ganz einfach :lol:
Leg im Designer unter "Project > User Variables" 2 neue Variablen mit jeweils einer der beiden Formeln an:

Code: Select all

Minimum (LogNumber,True)
Maximum (LogNumber,True)
Diese Variablen kannst du dann an der gewünschten Stelle in der Tabelle ausgeben. Wichtig ist, das die Ausgabe innerhalb der Tabelle erfolgt, z.B. in der letzten Zeile. Wenn sie außerhalb steht funktioniert es nicht.

Zu 2) Das geht leider im Moment noch nicht, die Profildarstellung in der Druckfunktion wird aber in Version 5.0 verbessert und da baue ich entsprechende Optionen dafür ein.

Schöne Grüße,
Sven
AlphaZulu
Posts: 18
Joined: Fri May 30, 2008 06:52
Location: Schwelm, Germany
Contact:

Re: Blöde Frage zum Ausdruck

Post by AlphaZulu »

Hallo Sven,

danke schön! Das klappt 1a! - Gibt's eigentlich auch einen entsprechend simplen Trick z. B. den Verbrauch mit zwei Nachkommastellen ausgeben zu lassen?
Grüße von wo auch immer ich gerade bin

Axel
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Blöde Frage zum Ausdruck

Post by divinglog »

Das geht einfach mit

Code: Select all

Fstr$(LogPresS - LogPresE,"#####&.##")
Post Reply