Galileo SOL - SmartTrack - DivingLog

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
AlphaZulu
Posts: 18
Joined: Fri May 30, 2008 06:52
Location: Schwelm, Germany
Contact:

Galileo SOL - SmartTrack - DivingLog

Post by AlphaZulu »

Ich schon wieder :D.

Wenn ich Tauchgänge aus Smarttrack importiere, weiß DivingLog anscheinend nicht, dass einige davon schon importiert sind, so dass ich selbst noch einmal nachsehen muss, welche schon übertragen wurden. Es wäre schön, wenn DivingLog nachsehen würde, ob mit dem Datum und der Uhrzeit schon ein TG vorhanden ist, um den dann von vorneherein beim Import zu deaktivieren.

Einen hab' ich noch :oops::
Bei meinem alten Tauchcomputer habe ich in Divinglog von Hand einstellen müssen, ob ich mit Luft oder Nitrox getaucht bin. Jetzt übernimmt DivingLog diese Angaben ja direkt aus SmartTrack, aber da steht dann anstelle von Luft "O2 = 21%". Vermutlich (habe ich noch nicht testen können) steht dann bei Nitrox dort: z. B."O2 = 30 %". Das manuell angeklickte "Luft" bzw. "Nitrox 30%" fand ich aber schöner. Könntest du das beim Importfilter evtl. einbauen, zumal ja deine Soft auch mit dem Nitroxwert den Partialdruck berechnet?
Grüße von wo auch immer ich gerade bin

Axel
divinglog
Site Admin
Posts: 5777
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Galileo SOL - SmartTrack - DivingLog

Post by divinglog »

Hallo Axel

Ja, das sollte machbar sein.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply