Download TC

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
Philipp
Posts: 25
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Download TC

Post by Philipp » Mon Aug 05, 2019 12:56

Hallo Sven,

ich habe mir am Wochenende die DivingLog-App runtergeladen und gekauft. Nun wollte ich testen, meinen TC (Scubapro Aladin Sport Matrix) damit auszulesen. Ich kann leider nur Heinrichs Weikamp in der Liste auswählen. Wird der Aladin Sport nicht unterstützt? Oder liegt es daran, dass der Downloader momentan eine Beta-Version ist?
Ansonsten gute App!!!

Gruß
Philipp

Philipp
Posts: 25
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Download TC

Post by Philipp » Tue Aug 20, 2019 04:21

Hallo Sven,

sorry hab gerade den Blogeintrag gelesen. Versteh ich das richtig, dass du die Downloadfunktion gerade ganz neu in die App einbaust?
Kannst du schon sagen bis wann der Download des Sport Matrix möglich ist?

Gruß
Philipp

divinglog
Site Admin
Posts: 5078
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Download TC

Post by divinglog » Tue Aug 20, 2019 12:28

Hallo Philipp

Entschuldige bitte, ich hab deinen Post übersehen! Ja, ich arbeite gerade am Android Downloader, die aktuelle Beta unterstützt nur HeinrichsWeikamp. Ich hoffe das der vollständige Downloader im Laufe des Jahres fertig wird. Genauer lässt sich das beim Programmieren leider nicht sagen.

Die PC Version kann den Sport Matrix über Bluetooth bereits auslesen.

Schöne Grüße,
Sven

Philipp
Posts: 25
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Download TC

Post by Philipp » Wed Aug 21, 2019 04:33

Hallo Sven,

kein Problem. Ok das hört sich gut an. Dann kann ich mir endlich den Laptop im Urlaub sparen.

Gruß
Philipp

divinglog
Site Admin
Posts: 5078
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Download TC

Post by divinglog » Sun Sep 29, 2019 15:10

Hallo Philipp

Der Downloader ist jetzt in der Android App als Alpha Testversion verfügbar. Wenn du möchtest kannst du sie ausprobieren und mir Feedback geben ob es funktioniert:

https://play.google.com/apps/testing/co ... og.divelog

Ich brauche auch deine Google Play Email um sie zur Liste der Tester hinzuzufügen.

Schöne Grüße,
Sven

Fishauge
Posts: 3
Joined: Fri Nov 01, 2019 11:01

Re: Download TC

Post by Fishauge » Fri Nov 01, 2019 11:09

Hallo Sven,
ich würde mich auch als "Versuchskaninchen" zur Verfügung stellen. Suche einen Suunto Eon Steel und bin schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit den Computer am Handy auszulesen.

Sollte dies möglich sein, wäre ich sehr dankbar dafür.

Grüße Frank

divinglog
Site Admin
Posts: 5078
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Download TC

Post by divinglog » Fri Nov 01, 2019 17:30

Hallo Frank

Ja gerne, einfach über den Link oberhalb als Beta Tester registrieren, dann bekommst du das Update automatisch über Google Play. Suunto EON Berichte fehlen mir noch, im Moment ist aber nur Bluetooth eingebaut, kein USB.

Schöne Grüße,
Sven

Fishauge
Posts: 3
Joined: Fri Nov 01, 2019 11:01

Re: Download TC

Post by Fishauge » Sat Nov 02, 2019 13:17

Hallo Sven,
als erstes einmal Lob für die schnelle Antwort. Ich habe dann in der Nacht alles nötige gemacht und kann nun fleißig testen.

Das nur BT geht ist nicht weiter wild, da man sich so das Kabel spart und am See oder auf dem Boot gleich die Koordinaten mit dem Handy bestimmen kann.

Leider gibt es wohl noch einen Bug, denn die App sucht den Computer, findet ihn auch und versucht auch die TG auszulesen. Dabei hängt sich die App dann aber leider in einer Endlosschleife auf.
Aus dem Grund habe ich es dann heute einmal mit einem ganz neuen TG versucht, nicht dass es nur ein Problem gibt, wenn man alte TG erneut runterladen will, aber auch hier beginnt die App keine Daten zu laden.

Aus diesem Grund habe ich dann einmal meine aktuelle Software (subsurface) als Vergleich genommen. Hier hat er mir dann den heutigen TG zum Download angezeigt.

Bilder habe ich gemacht und kann sie auch gerne einmal schicken. Sollen die Ergebnisse des testens eigentlich hier mit ins Forum, oder in Zukunft an einer anderen Stelle hinterlegt werden?

Danke noch einmal für die tolle Arbeit und die viele Mühe die hier dahinter steckt.

Grüße Frank

divinglog
Site Admin
Posts: 5078
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Download TC

Post by divinglog » Sat Nov 02, 2019 18:39

Hallo Frank

Danke für den Test! Wenn im Downloader etwas nicht funktioniert bitte oben rechts auf das Zahnrad Symbol tippen und "Log Errors" aktivieren. Dann nochmal versuchen und im Anschluss das Error Log zusenden. Bei Bluetooth LE dauert es bis zu 30 Sekunden bis der Download abbricht und eine Fehlermeldung kommt. Eine Endlosschleife sollte eigentlich nicht entstehen, spätestens nach 30 Sekunden sollte etwas passieren.

Das Error Log kannst du mir dann per Email direkt aus der App senden. Wenn tatsächlich gar nichts passiert findest du das Error Log (DC_FAMILY_...) im "Diving Log" Ordner im internen Speicher des Handys. Bilder kannst du mir auch gerne per Email senden (info@divinglog.de)

Schöne Grüße,
Sven

Fishauge
Posts: 3
Joined: Fri Nov 01, 2019 11:01

Re: Download TC

Post by Fishauge » Sat Nov 02, 2019 19:10

Hallo Sven,

Ich habe den Log und die Bilder mal rüber geschickt?

Grüße Frank

Post Reply