Sync android

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
Wilocat
Posts: 20
Joined: Sat May 26, 2012 06:33

Sync android

Post by Wilocat »

Wen ich die daten sync nach android gibt (duiklogboek Rob Knapen) es alle tauchgangen dobbelt, ich habe es auch controliert in den text files hier sinds ze auch dobbelt.
Woran kan das liegen.

Gruss,
Marcel
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Sync android

Post by divinglog »

Hallo Marcel

Entschuldige die späte Antwort, ich hab den Post übersehen. Sehr ungewöhnlich das Problem, schick mir mal dein Logbuch an info (at) divinglog.de.

Schöne Grüße,
Sven
TommXp
Posts: 2
Joined: Tue Oct 23, 2012 08:46

Re: Sync android

Post by TommXp »

Hallo,

hab mir gerade die Diving Log für den PC und Android gekauft :D
Jetzt möchte ich gerne die Tauchgänge zwischen PC, SmartPhone und TAB Abgleichen, leider Funktioniert das nicht.
Diving Log auf dem PC erkennt weder das SmartPhone noch das Tab, den einen oder anderen Tip hier aus dem Forum hab ich schon probiert leider ohne erfolg da ich den USB Mode auf den Geräten nicht umstellen kann.
Hier mal die Daten von beiden Geräten:

SmartPhone: GT-I9300 (GalaxyS3), Android-Version 4.1.1
Tab: GT-P5100 (Galaxy TAB2), Android-Version 4.0.4

Gibt es da einen Trick oder bin ich nur zu Dumm?

Danke
Gruß
Thomas
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Sync android

Post by divinglog »

Hallo Thomas

Vielen Dank für die Bestellung! Ja, das mit dem fehlenden USB Modus wird leider immer mehr zum Problem. Der einzige Weg ist es, einen temporären Ordner auf dem PC auszuwählen und dorthin zu exportieren. Danach die dives.txt Datei aus dem Ordner im Explorer auf das Android Gerät in den Divelog Ordner kopieren.

Ich habe übrigends jetzt einen Export in eine weitere Android App: viewtopic.php?f=7&t=1878

Und die Chancen stehen gut das es in Zukunft evt. noch eine 3. App geben wird.

Schöne Grüße,
Sven
TommXp
Posts: 2
Joined: Tue Oct 23, 2012 08:46

Re: Sync android

Post by TommXp »

Hi Sven,

Super danke, dann bin ja doch nicht zu blöd.
Währe echt Super wenn Du das mit dem USB Transfer in den griffen bekommst, solange geht der export weg aber auch.
Danke 8)
Gruß
Thomas
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Sync android

Post by divinglog »

Hallo Thomas

USB wird leider ein Problem bleiben, solange die Gerätehersteller nicht wieder einen richtigen USB Modus integrieren. In Zukunft werden wir vermutlich auf Dropbox als Sync Möglichkeit setzen.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply