Windows Mobile w. OneDrive

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
JyM
Posts: 1
Joined: Mon Aug 08, 2016 11:34

Windows Mobile w. OneDrive

Post by JyM »

Hallo,
ich bin "Diving Log Novize" und habe ein Problem mit der Synchronisierung bzw. dem Upload.
Das erste Synchronisieren zwischen Smartphone und OneDrive klappt. Es wird ein Verzeichnis (Divelog) auf OneDrive an- und zwei Dateien (Logbook.sql bzw. DivelogSync) abgelegt. Ab dem zweiten Synchronisierungs- / Uploadversuch erscheint die Meldung:
"The resource couldn't be created because a resource named 'Divelog' already exists."
Dies unabhängig davon, ob Synchronisation nur vom Smartphone (App) oder auch vom PC (Desktop-Version). Mehrfach deinstalliert und in Kombination oder Einzeln getestet.
Generell ist mir auch der Unterschied zwischen Synchronisieren und Upload (bzw. Download) auch nicht so ganz klar ...
Danke im Voraus für Eure Tipps.
JyM

Eckdaten:
Lumia 950 mit WM10 Diving Log Ver. 5.3.0
PC mit Windows 7 mit Diving Log 6.0
OneDrive
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Windows Mobile w. OneDrive

Post by divinglog »

Hallo

Ich schau mir das Problem morgen an und versuche es bei mir zu reproduzieren. Der "Sync" Button in der Mitte aktualisiert lediglich die Logbuch Liste, d.h. nur die Upload (Richtung OneDrive) und Download (Richtung Gerät) transferieren das Logbuch in die jeweilige Richtung.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply