Android und OneDrive

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
JuergenK
Posts: 1
Joined: Tue Aug 25, 2020 07:38

Android und OneDrive

Post by JuergenK »

Hallo,
ich bin neuer Nutzer von Diving Log.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass in der PC Version alle möglichen Cloud Speicher Optionen angeboten werden, in der Android Version aber nur Dropbox. Ich nutze seit Jahren OneDrive und möchte nun nicht nur wegen einer Synchronisation des Logbuches zwischen PC und Mobilphone ein zusätzliches Dropbox-Konto eröffnen.

Hab ich auf dem Handy etwas übersehen oder ist dort wirklich nur Dropbox verfügbar?

Danke für Infos.

Jürgen
divinglog
Site Admin
Posts: 5264
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Android und OneDrive

Post by divinglog »

Hallo Jürgen

Das liegt daran das die Windows version das Logbuch einfach in den lokalen Cloud Ordner kopiert und die Synchronisation von der jeweiligen App gemacht wird. Unter Android muss ich die Cloud Integration für jeden Anbieter separat programmieren, was sehr viel Aufwand ist und bei manchen sogar schwierig bis unmöglich.

Dennoch kann man unter Android auch andere Anbieter wie OneDrive nutzen wie hier beschrieben: https://www.divinglog.de/blog/?page_id=2449

Erfordert leider ein paar mehr Schritte, aber es geht. Ich versuche in Zukunft noch weitere Cloud Anbieter direkt in die App einzubauen.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply