Statistik Ausrüstung IOS

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Statistik Ausrüstung IOS

Post by Longli »

Hallo Sven,
ich nutze die App auf Iphone und Ipad.
In der Statistik/Ausrüstung schaue ich immer mal nach wieviele Tauchgänge die Anzüge weghaben (u.a. ob sich z.B. der Reißverschluss Tausch noch lohnt).
Bei allen drei aktuell genutzten Trockis endet die Auswertung 2019, obwohl ich an den Datensätzen der Anzüge nichts geändert habe und diese auch immer bei den betroffenen Tauchgängen ausgewählt habe.
Woran kann das liegen?

Gruß Torsten
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Statistik Ausrüstung IOS

Post by divinglog »

Hallo Torsten

Wird denn die korrekte Anzahl Tauchgänge in der Baumansicht der PC Version richtig angezeigt? Ich werde mal Greg von More Mobile Software auf diesen Thread aufmerksam machen, weil ich dazu eigentlich nichts sagen kann.

Gut möglich das Greg dein Logbuch sehen muss um das Problem zu finden. Vorher aber mal mit der PC Version vergleichen, dann kann man vielleicht schon etwas erkennen.
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Statistik Ausrüstung IOS

Post by Longli »

Da ich seit Jahren komplett PC frei bin kann ich das leider nicht überprüfen.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Statistik Ausrüstung IOS

Post by divinglog »

Hallo Torsten

Hier ist die Antwort von Greg (ist Englisch OK?). Er braucht dein Logbuch um zu schauen wo das Problem ist:
1) Tap on the Synchronize tab
2) Tap on “Export”
3) Tap on “Export active logbook”
4) Save the logbook in “iCloud Drive”
5) Open the Files app on his iPhone and navigate to the locaton that he saved the file (it will be named with his name .sql by default)
6) Tap the “Share” icon (box with the upward arrow) and then send it via email to “support ‘at’ moremobilesoftware ‘dot’ com
Er vermutet das du evt. den Trocki im "Anzug" Feld eingegeben hast und nicht unter "Ausrüstung" ausgewählt hast, kannst du das mal überprüfen? Für die Statistik muss er in der Ausrüstung ausgewählt sein.
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Statistik Ausrüstung IOS

Post by Longli »

Da es bei drei verschiedenen Anzügen erst funktionierte und dann plötzlich nicht mehr kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Ich sende ihm das Logbuch. Danke für deine Hilfe!

Gruß Torsten
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Statistik Ausrüstung IOS

Post by Longli »

Greg hat sich sehr schnell bei mir gemeldet und konnte mir auch sagen wo ich den Fehler eingebaut habe.
Bis 2019 habe ich die Daten immer am Pc erfasst und nach Dive Log synchronisiert, ab dann direkt im Ipad eingetragen. Da sich die Eingabeformulare doch etwas unterscheiden habe ich die Anzüge nicht mehr im Feld "Ausrüstung" ausgewählt, sondern nur im Freitextfeld "Anzug" welches aber nicht ausgewertet wird.
Die Vermutung war also richtig.

Super Service 👌
Post Reply