NET Compact Framework 2.0

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

NET Compact Framework 2.0

Post by Longli »

Hallo Sven,
ich habe auf meinem Win Mobile 5.0 OS 5.1.195 OpenNET Compact Framework und NET Compact Framework 1.0 deinstalliert. Nach dem Neustart habe ich versucht NET Compact Framework 2.0 zu installieren. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung das dieses Programm den angeschlossenen Gerätetyp (MDA Compact II) nicht unterstützt.

Außerdem habe ich nach wie vor das Problem, dass sich nach dem synchronisieren die neue DB unter "eigenen Dateien" befindet. Wenn ich sie in den Diving Log Ordner kopiert und die alte DB überschrieben habe funkt es. Gibt es eine Möglichkeit den Pfad zu ändern?

Gruß Torsten
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Torsten

Du kannst das komplette Compact Framework 2.0 auch von der Microsoft Website herunterladen. Das sollte für alle Geräte funktionieren:

.NET Compact Framework 2.0 Redistributable

Wegen dem Pfad: Du kannst in der Desktop Version von Diving Log im Synchronisationsfenster den Pfad einstellen, in dem du auf den Button [...] klickst. Um in der Pocket PC Version den Pfad des Logbuchs zu ändern, einfach im Programm auf Datei > Logbuch öffnen klicken und die Logbuchdatei wählen. Beim nächsten Start wird dann automatisch die zuletzt geöffnete Datei verwendet.
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Post by Longli »

Hallo Sven, hat alles auf Anhieb gefunkt 8)
Sorry für die dämliche Frage betreffs des Pfades - das Symbol ist eigentlich aussagekräftig, naja mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht entdeckt :cry:

Danke, das Programm ist für mich inzwischen unentbehrlich :!:

Gruß Torsten
Thomas
Posts: 5
Joined: Thu Jul 05, 2007 21:18

Post by Thomas »

Hallo Sven,

nach einem Update meines WM 5 Gerätes funktionierte DL nicht mehr. Es gibt einen SP2 vom Framework, stell diesen doch mal bitte auf Deiner Downloadseite zu Verfügung. Dann muss nicht jeder die kompletten 37MB heruterladen.

Gruss
Thomas
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Thomas

Vielen Dank für den Hinweis! Das Paket von der Microsoft Seite enthält die Framework Setups für alle auf dem Markt befindlichen Pocket PC Geräte, daher die Größe. Das Setup das ich anbiete ist eines aus dem Paket und für (meiner Vermutung nach) die meisten Geräte geeignet, allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Deshalb wollte ich meinen Download schon komplett entfernen und nur noch auf die Microsoft Seite verlinken.

Aber ich schaue mal ob ich aus dem Paket einen kleinen Installer herausbekomme. Für alle die den Download jetzt schon brauchen:

.NET Compact Framework 2.0 Service Pack 2

Schöne Grüße,
Sven
Horst
Posts: 22
Joined: Sun Jul 29, 2007 17:42
Location: Schwanewede / Niedersachsen

Wi Mobile 6.1

Post by Horst »

Hallo Sven,

ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Samsung Omnia :) mit Win Mobile 6.1.

Nur leider kann ich DL für den PPC nicht starten. Ich bekomme die Meldung das für diese Anwendung eine neuere Microsoft Compact Framework als die auf dem Gerät installierte erforderlich ist.

Daraufhinn habe ich von MS die neuste Version heruntergeladen.
Bei installieren bekomme ich die Meldung das diese Version bereits im ROM ist.

Was kann ich tun bzw. woran liegt es das DL nicht startet ?
Greetings

Horst
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Horst

Lad dir diese Datei divelogWM6.zip herunter, entpacke sie auf den Computer und dann die darin enthaltene Divelog.exe Datei auf den Pocket PC in den Diving Log Programmordner kopieren. Vorher das normale Setup von der Download Seite installieren, der SQL Server und das .NET Compact Framework braucht nicht installiert zu werden, da sie bei WM6 bereits enthalten sind. Nach dem ersten Diving Log Start auf dem PPC Gerät noch in den Eintstellungen die Sync Verbindung von "Standard" auf "Zulassen" umstellen, dann sollte alles funktionieren.

Schöne Grüße,
Sven
Horst
Posts: 22
Joined: Sun Jul 29, 2007 17:42
Location: Schwanewede / Niedersachsen

Post by Horst »

divinglog wrote:Hallo Horst

Lad dir diese Datei divelogWM6.zip herunter, entpacke sie auf den Computer und dann die darin enthaltene Divelog.exe Datei auf den Pocket PC in den Diving Log Programmordner kopieren. Vorher das normale Setup von der Download Seite installieren, der SQL Server und das .NET Compact Framework braucht nicht installiert zu werden, da sie bei WM6 bereits enthalten sind. Nach dem ersten Diving Log Start auf dem PPC Gerät noch in den Eintstellungen die Sync Verbindung von "Standard" auf "Zulassen" umstellen, dann sollte alles funktionieren.

Schöne Grüße,
Sven
Danke für die schnelle Antwort. Hat Super geklappt.
Greetings

Horst
Post Reply