Neuer Windows Mobile Sync Betatest

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Neuer Windows Mobile Sync Betatest

Post by divinglog »

Alle Windows Mobile Nutzer können ab sofort die Betaversion des zukünftigen Diving Log Synchronisations-Programms herunterladen. Logbuchdateien, die mit diesem Programm auf den PPC kopiert werden, können nicht mit der aktuellen Diving Log PPC Version geöffnet werden. Das Dateiformat ist für die zukünftige Diving Log 5.0 für Windows Mobile Version. Bei diesem Betatest bitte folgendes testen:

- Funktioniert der Transfer in beide Richtungen?
- Bewegt sich der Fortschrittsbalken richtig?
- Funktioniert der neue PPC Dateibrowser richtig?

Diese Dinge bitte testen und möglich Fehler berichten. Bitte auch überprüfen ob die Gerätegrafik richtig dargestellt wird. Diese Grafik wird vom Hersteller bereitgestellt, d.h. sie ist möglicherweise nicht für alle Gerätetypen verfügbar. Sie wird auch nur unter Windows Vista oder später dargestellt, unter Windows XP wird ebenfalls nur die Standardgrafik dargestellt.

Einfach die SyncWMobile.zip Datei herunterladen und in ein beliebiges Verzeichnis auf dem Computer entpacken. Zum starten die "Sync.exe" Datei doppelt anklicken. Die Dateien nicht in den Diving Log Programmordner entpacken falls gleichzeitig die iPhone Synchronisation verwendet wird, weil die ansonsten überschrieben wird.

Image

Image

Image
alexgb
Posts: 14
Joined: Sat Sep 29, 2007 21:09

Re: Neuer Windows Mobile Sync Betatest

Post by alexgb »

Hallo,

habe den Test durchgeführt.
Platform : Windows XP, Vista und Windows Mobile 6.1 Professional auf dem HTC Touch HD

Es waren keine Fehler festzustellen.
Die Datei war danach da, wo sie sein sollte.
Beim Starten des Pocket PC Browsers unter Vista mußte ich erst den Refresh Button drücken, bevor die Dateiliste erschien. Bei Win XP war sie schon beim Start sichtbar.
Mir ist positiv aufgefallen, dass die Log Datei viel kleiner ist, als bei der alten Version.

Ich freue mich schon auf die neue Pocket PC version.
Falls du nicht schon daran gedacht hast : Es gibt jetzt Pocket PCs die einen großen Bildschirm und eine höhere Auflösung haben. Meiner ist 3,8Zoll und 480x800 Pixel. Vieleicht läßt sich das bei der Programmierung berücksichtigen.

Viele Grüße
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Neuer Windows Mobile Sync Betatest

Post by divinglog »

Hallo Alex

Vielen Dank für den Test und das Feedback!

Schöne Grüße,
Sven
Alex
Posts: 13
Joined: Thu May 04, 2006 09:51

Re: Neuer Windows Mobile Sync Betatest

Post by Alex »

Hallo Sven,

Hab grad die Sync Beta getestet.

Win XP Prof mit allen SP und updates...

Folgende Probleme:

Habe die .zip auf einem Netzlaufwerk (ziemlich lange Verzeichnisstruktur) entpackt und dann gestartet, kommt sofort 'Problemnachricht an MS senden' Programm startet also gar nicht.

Falls es etwas hilft hier der Fehlerbericht:
EventType : clr20r3 P1 : sync.exe P2 : 1.1.0.0 P3 : 4972a7a4
P4 : sync P5 : 1.1.0.0 P6 : 4972a7a4 P7 : 11 P8 : c6
P9 : system.invalidoperationexception
Hab dann das Verzeichnis auf c:\tmp\SyncWMobile kopiert...

Programm startet, aber es kommt die Fehlermeldung:
"Fehler beim Datenaufruf - Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert angegeben"

Der Fehler kommt 11x (11x OK drücken), dann startet das Program :mrgreen:

PPC wird richtig als X1 erkannt:

- Send to PPC
Wieder 11x der Fehler, anschließend scheint das Programm die Datei zu senden...
Am PPC befindet sich eine Datei namens alx1.sql 2,81Mbyte groß

- Receive from PPC
Wieder 11x der Fehler, anschließend scheint die Datei empfangen zu werden...

Pocket PC Browser funktioniert meiner Meinung nach einwandfrei, wie auch die Balken, bis auf die Fehlermeldung also nichts negatives aufgefallen :mrgreen:

Scheint also bei lokalen Laufwerken zu funtionieren, jedoch kommt 11x eine Fehlermeldung... bei langen (tiefen) Verzeichnisstrukturen oder Netzwerklaufwerken startet das Programm nicht (liegt vielleich tan den dlls?).

Anbei noch was bei Info angezeigt wird...
Windows Mobile Sync Analytics - 02.03.2009 10:07:59

PC Version: 1.1.0.0
Mobile Version: 4.0.5

Device Name: X1i
Windows CE Version: 5.2.19608
Windows CE Name: Windows Mobile 6
Windows Version: 5.1.2600.196608
Windows Name: Windows XP
.NET CF Version: 2.0.7045.0
Sync Setting: 1 = Allowed

ActiveSync: 4.5.5096.0
Windows Mobile Device Center: Not Found
Rapi.dll: 4.5.5096.0
OpenNETCF.Desktop.Communication.dll: 2.9.2244.24857
System.Data.SQLite.dll: 1.0.49.0
lg.
Alex

PS: Das mit der höheren Auflösung wäre auch für mich interessant, ebenfalls 800x480 ;-)
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Neuer Windows Mobile Sync Betatest

Post by divinglog »

Hallo Alex

Vielen Dank für den Test! Das mit dem Starten vom Netzlaufwerk ist soweit ich weiß leider normal. Es liegt daran das das Programm ein .NET Framework Programm ist, und das läuft aufgrund irgenwelcher Sicherheitsrichtlinien nur lokal. Das soll sich aber mit einem neueren Framework (3.5 SP1 oder 4.0, bin mir gerade nicht sicher) aber ändern. In der Zwischenzeit müssen die Programme lokal installiert sein.

Was mich aber verwundert ist dieser Fehler 11x und das es dann trotzdem funktoniert. Kannst du mir per Email mal einen Screenshot vom dem Fehler schicken?

Wegen der höheren Auflösung, das gehe ich auf jeden Fall auch an. Kannst du zufällig davon auch einen Screenshot machen, damit ich sehe wie der Ist-Zustand ist?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Sven
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Neuer Windows Mobile Sync Betatest

Post by divinglog »

Diving Log 4.5 für Windows Mobile ist jetzt online, eine Zwischenversion bis Diving Log 5.0 für Windows Mobile fertig ist. Es kann die Logbuchdateien der oben stehenden Sync Funktion öffnen. Weitere Informationen gibt es hier im Blog.
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Neuer Windows Mobile Sync Betatest

Post by Longli »

Alle Funktionen laufen unter Windows Mobile 6.5 (HTC TD2) ohne Probleme :mrgreen:
Post Reply