Logbuch import

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
michaelh
Posts: 2
Joined: Thu Jan 27, 2005 23:26

Logbuch import

Post by michaelh »

Bekomme mein Logbuch nicht inportiert
es kommt immer die meldung das nur 10 einträge
erlaubt sind obwohl ich alle bis auf 10 gelöscht habe

Muss man für die Pocket version wieder eine Neue
Lizens kaufen

MfG
Michael Haupt
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Michael

Die Pocket PC Version ist ein eigenständiges Programm, deshalb ist eine neue Lizenz nötig. Ich habe den Preis mit 12 Euro aber so klein wie möglich gehalten und alle Updates für mindestens die nächsten 2 bis 3 Jahre sind kostenlos. Ich muß einfach für die nächste Generation Windows Mobile 2005 eine neue Entwicklungsumgebung einkaufen, da die aktuelle auf den Geräten nicht mehr läuft.

Zu dem Problem mit den 10 Tauchgängen: Ich hab das gerade nochmal bei mir getestet und man kann eine Logbuchdatei mit 10 Tauchgängen öffnen. Zeigt die Desktop Version von Diving Log auf dem PC an, das nur 10 Tauchgänge enthalten sind? Schick mir im Zweifelsfall einfach mal die Logbuch.mdb, dann probiere ich das bei mir mal aus.
michaelh
Posts: 2
Joined: Thu Jan 27, 2005 23:26

Neue Lizenz

Post by michaelh »

wo kann man Sie den kaufen ich finde nirgens ein Link

12 Euro sind OK dafür


Gruss
Michael
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Ich bin vor lauter Restarbeiten an der Pocket PC Version vor dem Release bisher noch nicht dazu gekommen die Webseite zu überarbeiten und den Bestell Link einzubauen. Ich hab dir aber gerade eine Email geschrieben mit Bestellinfos. Ich danke dir auf jeden Fall schonmal!
jmatschl
Posts: 27
Joined: Fri Sep 19, 2003 15:04
Location: Dörfles-Esbach
Contact:

Post by jmatschl »

Hallo Sven,

ich habe mal auf der Desktopnversion 4 Tauchgänge zum Testen eingeben und dann die Datei logbuch.mdb wie auf deiner Seite beschrieben auf dem Pocket-PC importiert. Die Datei logbuch.cdb ist vorhanden. Wenn ich das Programm öffne, zeigt es mir aber keine Tauchgänge an. Wenn ich wähle Logbuch öffnen, dann sehe ich nur Buchstaben, wie "U" und "F". Kannst du mir da weiterhelfen?

Grüsse
Jürgen
jmatschl
Posts: 27
Joined: Fri Sep 19, 2003 15:04
Location: Dörfles-Esbach
Contact:

Post by jmatschl »

Hallo Sven,

ich habe mal auf der Desktopnversion 4 Tauchgänge zum Testen eingeben und dann die Datei logbuch.mdb wie auf deiner Seite beschrieben auf dem Pocket-PC importiert. Die Datei logbuch.cdb ist vorhanden. Wenn ich das Programm öffne, zeigt es mir aber keine Tauchgänge an. Wenn ich wähle Logbuch öffnen, dann sehe ich nur Buchstaben, wie "U" und "F". Kannst du mir da weiterhelfen?

Grüsse
Jürgen

Ergänzung:

Jetzt komm ich nicht mehr ins Programm. Beim Laden des Logbuchs stürzt das Programm ohne Fehlermeldung ab.

Jürgen
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Da scheint dann doch noch das PPC 2002 Problem zu bestehen, also das Problem mit den Runtime Dateien.
jmatschl
Posts: 27
Joined: Fri Sep 19, 2003 15:04
Location: Dörfles-Esbach
Contact:

Post by jmatschl »

Hallo Sven,

bin mal hergegangen und habe meinen IPaq zurückgesetzt. Dann habe ich die VBA-Runtimes installiert und dann das aktuelle Programm von deiner Downloadseite. Effekt ist, dass das Programm garnicht mehr funktioniert. Bekomme irgendwelche Control-Fehler, etc..

Habe auch im Internet geforscht, aber nix gefunden.

Schade.

Jürgen
jmatschl
Posts: 27
Joined: Fri Sep 19, 2003 15:04
Location: Dörfles-Esbach
Contact:

Post by jmatschl »

Hallo Sven,

Das Problem ist mit der aktuellen Version für PPC2002 behoben.

Danke.

Jürgen
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Jürgen

Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt :)
Post Reply