Gewässername

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Gewässername

Post by Didi » Thu Dec 30, 2010 15:52

Ich kann bei einem Tauchgang festlegen:
  1. Tauchplatz
  2. Ort / Insel (Hotel, Safariboot, Campingplatz, Tagesausflug)
  3. Land
Irgendwie fehlt mir da noch der Name des (Tauch-)Gewässers (zusätzlich als 4. Punkt) . Das (Tauch-)Gewässer ist oftmals aussagekräftiger als der Ort, daher hab ich das bisher auch so gelöst, in dem ich dieses dort eingetragen habe.

Aber weil ich gerade so schön beim Schreiben bin, möchte ich auch diesen Wunsch hier mal äußern.
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?

divinglog
Site Admin
Posts: 5028
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewässername

Post by divinglog » Fri Dec 31, 2010 20:48

Ich schau mal ob wir das in die Tauchplatzdetails evt. noch mit reinnehmen. Werde ich mit Greg mal besprechen.

Schöne Grüße,
Sven

Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Re: Gewässername

Post by Didi » Sat Jan 01, 2011 14:40

Danke Dir :)
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?

Philipp
Posts: 22
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Gewässername

Post by Philipp » Fri Apr 12, 2019 12:19

Hallo Sven,

ich hätte einen Vorschlag was die Gewässer angeht. Ich würde gerne die Gewässer (Meere, Seen, Flüsse usw.) separat - ähnlich den Tauchplätzen - anlegen können mit Detailbeschreibung, Übersichtskarte, Salzgehalt, Größe, Tiefe usw. Vielleicht könnte das Berücksichtigung bei einem der nächsten Updates finden.

Gruß
Philipp

divinglog
Site Admin
Posts: 5028
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewässername

Post by divinglog » Sun Apr 14, 2019 16:25

Hallo Philipp

Vielen Dank für den Vorschlag. Ich werde das mal notieren, kann aber leider nicht versprechen ob das kommt. Bisher wurde das noch nicht nachgefragt.

Schöne Grüße,
Sven

Philipp
Posts: 22
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Gewässername

Post by Philipp » Tue Apr 16, 2019 05:49

Hallo Sven,

das mit der Liste ist schon mal gut. Kann man da eine "Umfrage" starten, um heraus zu finden, ob da allgemeines Interesse besteht?

Gruß
Philipp

divinglog
Site Admin
Posts: 5028
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewässername

Post by divinglog » Thu Apr 18, 2019 14:08

Hallo Philipp

Wenn du möchtest kannst du gerne hier im Forum eine Umfrage starten (ich bin nicht sicher ob das von normalen Accounts aus geht, wenn nicht sag Bescheid). Frühere Umfragen von mir hier im Forum haben aber nicht viel Teilnehmer gehabt. Die meisten kommen nur hier ins Forum wenn es Probleme gibt.

Solche Datenbank Erweiterungen ziehen immer sehr viel Aufwand hinter sich her und müssen daher eine solide Nachfrage haben. Alle Änderungen müssen auch in der Android und iOS App umgesetzt werden, außerdem in der Druckfunktion, im Tabellen Editor usw. Daher bringt das immer viele Abstimmungen mit dem iOS Entwickler mit sich und wir sammeln solche Sachen immer und setzen sie dann auf einmal um. Es ist leider nichts was man so nebenbei reinschieben kann.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply