Speichergröße

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Icebeutel
Posts: 7
Joined: Wed Dec 28, 2005 12:07

Speichergröße

Post by Icebeutel »

Hallo Sven,

mal ne Frage zur größe des Protokolls.
Und zwar habe ich jetzt 36 Einträge (nicht gerade viel) davon 10 mit Profil.
Ansonsten keine Fotos und auch nicht viel geschrieben aber trotzdem
35 MB !! :o
Ist das O.K. :?: :?:

@alle anderen :arrow: wieviel MB hat euer Protokoll :?: :?:

Gruß Icebeutel
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

Speichergröße; Aufräumen hilft

Post by olafkn »

470 Einträge (10 ohne Profil) 100 mit 5'' Abstand Rest 20'' Abstand Dauer > 1h. Gesamtgröße 3MB.

Ursache ist Access, man sollte regelmäßig die Divelog Datenbank mittels Access Tool Komprimieren.

mfg Olaf
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo

Wie Olaf schon sagte, es ist eine Eigenart von Access Datenbanken mit der Zeit immer größer zu werden wenn viele Einträge gelöscht wurden. Wer kein Access hat um die Größe wieder zu komprimieren, für den möchte ich in Diving Log so eine Funktion noch einbauen.

Du kannst aber z.B. einfach ein neues leeres Logbuch anlegen und die Tauchgänge aus dem alten Logbuch importieren (Datei > Import > Diving Log). Dann sollte die neue Datei auch kleiner sein.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply