Kauff von In-App

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
JMD
Posts: 4
Joined: Sun Mar 13, 2016 17:51

Kauff von In-App

Post by JMD »

Hallo.

Mit der Android-Version scheint es möglich zu sein, die Daten direkt vom Tauchcomputer auszulesen. Aber das funktioniert nicht, also muss man wohl ein Add-on für das Programm kaufen.
Leider funktioniert die Funktion "In-App Purchase" nicht!

Wie kann ich diese Download-Option kaufen? Und wird es dann möglich sein, die Tauchgänge in mein Diving Log Programm auf dem Desktop-Computer zu exportieren?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
JMD
Posts: 4
Joined: Sun Mar 13, 2016 17:51

Re: Kauff von In-App

Post by JMD »

Habe gerade bemärkt das der dowloader von der Desktop version auch nicht fonktionniert. Zusammenhang mit Windows 10 ?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Kauff von In-App

Post by divinglog »

Hallo
Leider funktioniert die Funktion "In-App Purchase" nicht!
Was genau funktioniert nicht, welche Meldungen kommen? Du hast doch einen Desktop Freischaltcode, daher brauchst du die Android App nicht kaufen sondern nur deinen Desktop Freischaltcode eingeben.
JMD wrote: Sat Feb 08, 2020 22:24 Und wird es dann möglich sein, die Tauchgänge in mein Diving Log Programm auf dem Desktop-Computer zu exportieren?
Das geht doch schon immer: https://www.divinglog.de/blog/?page_id=2024
JMD wrote: Sat Feb 08, 2020 22:24 die Daten direkt vom Tauchcomputer auszulesen. Aber das funktioniert nicht
Auch hier: was funktioniert nicht? Welcher Tauchcomputer? Bitte erstelle ein "Error Log" und schicke es mir.
JMD wrote: Sat Feb 08, 2020 22:47 Habe gerade bemärkt das der dowloader von der Desktop version auch nicht fonktionniert. Zusammenhang mit Windows 10 ?
Seit wann funktioniert er nicht? Hast du ihn schon vorher erfolgreich verwendet? Was für ein Tauchcomputer? Welche Download Methode? Ein paar Informationen musst du mir schon geben.
JMD
Posts: 4
Joined: Sun Mar 13, 2016 17:51

Re: Kauff von In-App

Post by JMD »

Hallo,
Mit der Desktop version habe Ich nochmal ein dowload probiert, von dem heutige Tauchgang.

Also Desktop mit Windows 10, Tauchcomputer Shearwater Perdix und Shearwater Petrel 2. Connexion mit Bluetooth. Das gibt nur ein error code "DC_STATUS_NODEVICE".

Mit der Android version ist der error code "error logging is now enabled, please try again..." und danach "Send error logfile".

Im dem Fehlerlog (weiss nicht wie man eine Kopie macht) finde Ich:
000:00:004 Diving log version 4.2 (build 72)
000:00:006 Android version 6.0 (SDK 23)
000:00:008 Hardware Samsung SM-G900F
000:00:009 Start download (Bluetooth) Shearwater Perdix
000:00:033 Paired bluetooth devices found 4
000:00:034 Paired device Perdix
000:00:039 Bluetooth computers found : 1
000:00:040 Connecting to F5:72:3E:FD;9C:B8
000:06:495 Bluetooth connection error
000:06:538 Bluetooth disconnect

Auf der Android version sind "in-App purchase" - "feedback & support" - "Donner un avis" - "Diving Log PC version" und "A propos de" NICHT AKTIV (farbe grau)

Das Problem mit der Desktop version könnte in verbindung mit Windows 10 sein. Aber Androïd ?

Nota : den Perdix habe ich mit Subsurface lesen können. Und der Pertrel mit CCR Tools. => Also ist Ihr Bluetooth in Ordnung. Und Bluetooth von den Desktop ist auch OK, fonktioniert mit meinen Drücker.

Ich habe probiert das Problem umzugehen, bei download mit Shearwater Desktop und Shearwater Cloud.... aber das fonktionniert auch NICHT MEHR (von zwei Wochen war alles OK).
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Kauff von In-App

Post by divinglog »

Also da sind ein paar Erklärungen notwendig :)
Mit der Android version ist der error code "error logging is now enabled, please try again..." und danach "Send error logfile".
Das ist kein Error Code, das ist erst eine Hinweismeldung für dich das jetzt "Log Errors" automatisch aktiviert wurde (siehe Zahnrad Symbol oben rechts). Du kannst darüber "Log Errors" auch vorher schon manuell aktivieren. "Send error logfile" ist eine Schaltfläche, die kannst du antippen um das Error Log automatisch an mich zu senden.

Image

Am PC findest du "Log Errors" in den Einstellungen.

Image

Bei Download Problemen brauche ich immer das Error Log, sonst kann ich nicht sagen wo das Problem liegt. Am PC liegt das Problem definitiv nicht an Windows 10.
JMD wrote: Sun Feb 09, 2020 13:45 Auf der Android version sind "in-App purchase" - "feedback & support" - "Donner un avis" - "Diving Log PC version" und "A propos de" NICHT AKTIV (farbe grau)
Die sind nicht deaktiviert, du kannst die alle antippen. Diese Untermenü Einträge schauen schon immer so aus.

So, um jetzt das Download Problem anzugehen: Lösche mal die Bluetooth Kopplung (Pairing) sowohl am PC als auch unter Android. Dann starte den Download unter Android ohne vorherige Kopplung und schau ob das funktioniert. Gleiches am PC, die Kopplung in den Windows Einstellungen löschen, und im Download Fenster auf "Sélection" klicken.
JMD
Posts: 4
Joined: Sun Mar 13, 2016 17:51

Re: Kauff von In-App

Post by JMD »

Das Problem ist Teilweise gelöst... Das heisst :

den Perdix kann Ich mit der Android app ablesen (ist alls Perdix AI erkannt)
aber unmöglich mit der Desktop version. Das Bluetooth Modul erkennt den Computer nicht. Und es ist absolut unmöglich die Bluetooth Kopplung zu löschen ! :(

BLE Protocol:
00:00:008 Paired Device: Perdix
00:00:008 Paired Device found: Perdix
00:00:008 Select device BluetoothLE#BluetoothLE00:1a:7d:da:71:14-f5:72:3e:fd:9c:b8
00:00:009 Error: Paramètre incorrect.
L’ID de périphérique indiqué n’est pas un objet BluetoothLEDevice valide.
INFO: libdivecomputer-0.dll version: 0.7.0-devel (4fe1b966893d5d96ad76df4e4c9a2a249dc17a19)
INFO: Diving Log version: 6.0.17.0
INFO: Windows 10 (1909 | Build 18363), Version 6.3.18363

den Petrel 2 kann Ich mit der Desktop app Teilweise lesen (184 TG auf 257, nach dem zeigt der Petrel "Bluetooth error : send paket error" an.
Mit der Android app ist es unmöghlich was zu lesen : 000:06:479 bluetooth connection error !
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Kauff von In-App

Post by divinglog »

JMD wrote: Mon Feb 10, 2020 09:33 Und es ist absolut unmöglich die Bluetooth Kopplung zu löschen
Image1.png
Image1.png (10.55 KiB) Viewed 13112 times
Post Reply