Shearwater Pertix AI verbindet sich nach update nicht mehr

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
ilk0
Posts: 17
Joined: Fri Oct 22, 2010 17:43

Shearwater Pertix AI verbindet sich nach update nicht mehr

Post by ilk0 »

Hallo,
ich habe heute das neue Update von Diving Log 6.0.19 installiert.
Leider verbindet sich jetzt mein Pertix nicht mehr mit Diving Log.
Gekoppelt ist der Pertix mit dem PC.
Am Handy mit Divemate verbindet sich der Pertix AI ohne Probleme.
Liegt es am Update oder habe ich etwas übersehen?
Noch eine Frage: Woran könnte es liegen, dass der Pertix AI beim Downloaden der Logs um ein Vielfaches länger braucht als der OSTC Plus.
Danke im Voraus
Markus
Nachtrag Download der logs mit Shearwater Desktop funktioniert ohne Probleme und auch so schnell wie beim OSTC (so ca 30 sek.) mit Diving Log 2-3 Minuten ( Nur neueste Tauchgänge Downloaden)
divinglog
Site Admin
Posts: 5376
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Shearwater Pertix AI verbindet sich nach update nicht mehr

Post by divinglog »

Hallo

Mit dem Update hat das eigentlich nichts zu tun, es gibt aber immer mal wieder Probleme Shearwater Computer mit 2 verschiedenen Geräten auszulesen (PC und Handy). Allerdings sagst du ja das es mit Shearwater Desktop geht. Was oft hilft ist den Shearwater neu zu koppeln, allerdings würde ich jetzt entweder die Tauchgänge einfach von Shearwater Desktop nach Diving Log importieren oder es mit der Diving Log Android App mal probieren.

Wo der Zeitunterschied herkommt kann ich jetzt nicht sagen, weil das mit den tatsächlich übertragenen Daten zusammenhängt und der Code zum einen in Diving Log abläuft zum anderen aber auch in libdivecomputer. Shearwater Desktop zeigt erst eine Übersicht an und lädt dann die Daten herunter.

Sag Bescheid wenn es noch Probleme gibt.

Schöne Grüße,
Sven
divinglog
Site Admin
Posts: 5376
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Shearwater Pertix AI verbindet sich nach update nicht mehr

Post by divinglog »

Hallo

Noch ein Update das mir vor kurzem von einem anderen Nutzer berichtet wurde:
Nach Installation von ShearwaterCloudInstaller_2.6.0.exe auf einem Intel Xeon E3-1505M v5 unter Windows 10 Pro Version 1903 Kann Divinglog 6.0.18 update 1 Keine Bluetooth-Verbindung mit dem Shearwater Teric herstellen. Fehlermeldung : DC_STATUS_NODEVICE

Nach Rück-Installation von ShearwaterCloudInstaller_2.5.13.exe

Funktioniert alles wieder wir gewohnt, ich kann Daten sowohl im Shearwater Cloud als auch im Divinglog über Bluetooth auslesen.
ilk0
Posts: 17
Joined: Fri Oct 22, 2010 17:43

Re: Shearwater Pertix AI verbindet sich nach update nicht mehr

Post by ilk0 »

Hallo,
nach mehrmaligen koppeln und entkoppeln klappt es jetzt wieder.
Was mich wundert ist dass es jetzt über ein Jahr ohne Probleme funktioniert hat.
Grüße Markus
Post Reply