Sync DivingLog 6.0 - Android HTC 12 life

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
ThomasK
Posts: 2
Joined: Tue Dec 14, 2021 06:25
Location: Büttelborn

Sync DivingLog 6.0 - Android HTC 12 life

Post by ThomasK »

Hallo den begeisterten Tauchern und Tagebuch schreibern,


Da ich in den anderen Threadsnicht fündig werden konnte:-

seit knapp 2 Monate benutze ich das Tool. OK, bisher habe ich alle Tauchgänge eingetragen :wink:

Doch nun wolte ich die Dateien an mein Handy senden. Leider scheint hier irgendetwas nicht zu funktionieren:-?
(Ähnlich dem ersten Versuch nach knapp einer Woche ==> Datei per Windows Explorer kopiert und Glücklich gewesen)

Laut Punkt 3 sollte dort ein Handy auszuwählen sein. Leider ist dem nicht so :cry:

Auch wenn ich die Datei über dem Windows Explorer an ihren ort sende, sehe ich nur die alten Einträge.
79 Stück vom ersten Versuch : 179 nach "getaner Arbeit" :)

Hat evtl. jemand einen Rat für mich?

Cache - Cook - Dive - Play now
Work later
ThomasK
Cache - Cook - Dive - Play now
Work later
ThomasK
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Sync DivingLog 6.0 - Android HTC 12 life

Post by divinglog »

Hallo Thomas

Ich bin im Moment im Urlaub mit fast keinem Internet. Ich kann dir nach Weihnachten helfen falls es noch Probleme gibt. Das Handy muss über USB im MTP Modus verbunden sein. Alternativ kannst du auch über Cloud (Dropbox etc) synchronisieren.

Schöne Grüße,
Sven
ThomasK
Posts: 2
Joined: Tue Dec 14, 2021 06:25
Location: Büttelborn

Re: Sync DivingLog 6.0 - Android HTC 12 life

Post by ThomasK »

Hallo Sven,

geniesse Deinen Urlaub.
Ich habe es nicht eilig und freue mich über jede Hilfe. :wink:
Bis zum nächsten Urlaub (Mai 2022) sollte es jedoch "gefixt" sein 8)

Ich habe das Gerät per USB und "Dateien Übertragen" am PC angeschlossen. Bei "MyPhoneExplorer" wird es jedenfalls so erkannt und die Daten dort Synchronisiert. :angelic:
Cache - Cook - Dive - Play now
Work later
ThomasK
Post Reply