Fehler Suuto Cobra

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
oberelch
Posts: 2
Joined: Wed Aug 03, 2022 08:11

Fehler Suuto Cobra

Post by oberelch »

Hallo,
ich bekomme diesen Fehler: DC_STATUS_TIMEOUT
Bis neulich ging es. Ich habe allerdings für einen anderen TC den Treiber installiert. Der geht, der Cobra allerdings nur manchmal.
Hat jemand eine Idee?
VG
Attachments
diving_log_fehler.PNG
diving_log_fehler.PNG (15.59 KiB) Viewed 6400 times
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Fehler Suuto Cobra

Post by divinglog »

Bist du sicher das COM3 der richtige COM Port ist? Das ist die häufigste Ursache. Der COM Port muss neu in der Liste erscheinen, wenn der Tauchcomputer verbunden wird.

Ansonsten mal im Geräte Manager von Windows schauen wenn der Cobra verbunden ist. Dort findest du den richtigen COM Port oder auch wenn es Probleme gibt (gelbes Ausrufezeichen).
oberelch
Posts: 2
Joined: Wed Aug 03, 2022 08:11

Re: Fehler Suuto Cobra

Post by oberelch »

Ja. COM3 ist richtig. WItzigerweise funktioniert es manchmal. Ich habe da eher ein Problem mit dem Treiber. Könnt ihr mal schauen, welchen ich nutzen muss?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Fehler Suuto Cobra

Post by divinglog »

Wenn es manchmal geht, liegt es vermutlich nicht am Treiber. Entweder ist die Batterie zu schwach oder das Interface Kabel ist locker bzw. hat keinen richtigen Kontakt (z.B. wegen Schmutz, Korrosion etc). Meistens ist das bei Suuntos aber die Batterie.

Der Treiber wird von Suunto Dive Manager automatisch installiert. Wenn du SDM nicht installiert hast, entferne mal alle Treiber im Geräte Manager, starte den PC neu und installiere SDM. Dann hast du auf jeden Fall den richtigen Treiber.
Post Reply