Synchronisation
Re: Synchronisation
Divelog syncronisation
- Attachments
-
- Screenshot_20220828-190042.jpg (237.06 KiB) Viewed 13225 times
MfG
Norbert
Norbert
Re: Synchronisation
Bild
- Attachments
-
- Screenshot_20220828-190042.jpg (237.06 KiB) Viewed 13225 times
MfG
Norbert
Norbert
Re: Synchronisation
Hallo Sven,
habe Dropbox kontaktiert. Habe Dir die Antwort als Screenshot angehängt.
habe Dropbox kontaktiert. Habe Dir die Antwort als Screenshot angehängt.
- Attachments
-
- Screenshot_20220830-174355_Outlook.jpg (382.86 KiB) Viewed 13191 times
MfG
Norbert
Norbert
Re: Synchronisation
Ich gebe es auf, daß ist ein Trauerspiel. Das kann doch nicht sein das es an 500 MB scheitert.
Gruß.
Norbert
Gruß.
Norbert
MfG
Norbert
Norbert
Re: Synchronisation
Probier doch mal die USB Synchronisation, das sollte bei der Größe besser gehen.
Re: Synchronisation
Funktioniert auch nicht. Siehe Screenshot.
- Attachments
-
- Dok1.docx
- (196.26 KiB) Downloaded 232 times
MfG
Norbert
Norbert
Re: Synchronisation
Wo ist die Diving Log App 6.0 bei Android am besten aufgehoben, interner Speicher oder SD Karte?
MfG
Norbert
Norbert
Re: Synchronisation
Das ist eigentlich egal.
Re: Synchronisation
Was soll mir das sagen. Mein Englisch ist leider nicht so gut.
- Attachments
-
- Screenshot_20220915-135549.jpg (284.17 KiB) Viewed 13085 times
MfG
Norbert
Norbert
Re: Synchronisation
"Unable to resolve host" bedeutet vereinfacht gesagt, dass Dein Handy den DropBox-Server nicht finden konnte. Wenn ich den Screenshot mit deinen früheren vergleiche, dann liegt das daran, dass Du kein WLAN hast (das Symbol oben rechts fehlt). In diesem Fall ist das Problem also leicht zu lösen
Re: Synchronisation
Die sql kommt natürlich nicht als xml an, sondern es wird zusätzlich eine xml erstellt, in der Informationen zur letzten Synchronisation stehen (z.B., wann die letzte war, wie die zu syncende Datei heißt und von welchem Rechner sie hochgeladen wurde) - also die Infos, die Dir auf dem PC und dem Handy angezeigt werden.
Zu Deinen Sync-Problemen allgemein:
Hast Du evtl. eine schlechte Internet-Verbindung, d.h. ist Dein WLAN vielleicht langsam oder hat eine unzuverlässige Verbindung? Ich bin gerade in einem ägyptischen Hotel mit dem miesesten WLAN das ich je erlebt habe und habe schon bei einer 30MB Log-Datei Probleme mit dem Sync.
Vielleicht reagiert DropBox zickig auf solche (für Dich als Anwender nicht unbedingt wahrnehmbaren) kurzen Verbindungsabbrüche und -wiederaufnahmen, die bei zunehmender Dateigröße natürlich immer wahrscheinlicher werden.
Eine Möglichkeit das zu testen wäre evtl. noch, die Synchronisation statt über DropBox über Google Drive zu machen. Dazu müsstest Du dann aber auch auf dem PC das GoogleDrive Programm installieren und in DL konfigurieren.
Re: Synchronisation
Hallo Sven, ich werde es demnächst versuchen. Ich möchte mich bei Dir für Deine Geduld und Bemühungen recht herzlich bedanken. Und mache Dir keinen Kopf mit Verbindung in Ägypten, Bavaria ist auch nicht besser. Da hat ein Masai in Tansania nach 3 Tagen Fußmarsch eine bessere Verbindung als wir hier in Bayern.
MfG
Norbert
Norbert